• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Ausfluss beim Mann

Container content: Above

Thread view: Above message list

unerfahrene

New member

Hallo zusammen,

hab den unten geschriebenen Text bereits ins Gynäkologie-Forum gestellt, vielleicht könnt ihr mir dabei auch helfen....

Hallo,

Ich und mein Freund verhüten mit Kondom.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob der Ausfluss, der im erregten Zustand aus dem Penis kommt, schon gefährlich ist, sprich, ob da bereits Sperma enthalten ist oder ob das einfach nur so ein Ausfluss wie bei der Frau ist
Habe ein wenig Angst, dass wenn ich ihn mit der Hand stimuliere und wir dann später miteinander schlafen etwas passieren könnte.

Grüsse
Die Unerfahrene

RE: Ausfluss beim Mann

Ja - diesen "Ausfluss" ist der sogenannte Lusttropfen. Der Lusttropfen kann Sperma enthalten - in Bezug auf Verhütung ist daher schon ab dem ersten Zeitpunkt Vorsicht geboten - also nicht unterschätzen.

das heisst, es gibt beim mann ausser dem Lusttropfen und dem Samenerguss nichts anderes...?
Ich mein, wie bei der Frau z.B. die Scheidenflüssigkeit...?

Nein, normalerweise nicht.

Was solls denn da noch geben? Der 'Lusttropfen' ist ja mehr oder weniger der Ausfluß, der dem der Frau am nächsten kommt. Dient eben auch zur Lubrikation

Der Lusttropfen ist sowas ähnliches wie die Scheidenflüssigkeit bei Erregung. Er hat den Zweck, den Penis gleitfähig zu machen (wenn du den Lusttropfen zwischen den Fingern zerreibst, merkst du wie rutschig das ist, besser als bei Frau).
Der Lusttropfen des Mannes wird von einer anderen Drüse erzeugt als die eigentliche Sperma-Flüssigkeit (nicht Samen), das ist voneiander unabhängig.
Da aber beides durch dieselbe Leitung geht, nämlich der Harnröhre, kann es z.B. auch sein, dass ihm ein klein bischen Sperma abgegangen ist, das sich dann noch in der Harnröhre befindet (oder vom vorherigen Wichsen noch drin ist). Das könnte dann mit dem Lusttropfen zusammen mit rauskommen.
Die Chance durch den Lusttropfen am Finger schwanger zu werden ist zwar recht klein, aber doch könnte es passieren. Es gibt immerhin Leute, die auch den Sechser im Lotto gewinnen. Irgendeinen trifft es irgendwann.

...das andere das noch ausser dem Lusttropfen und dem Samenerguss herauskommt, ist gut bekannt und heisst Urin.

musse dei freunde sisch wasche - kommet eiter rause.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back