• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ausbleibender Orgasmus beim Mann/tauber Penis

TEST TEST TEST 123

sandkorn

New member
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon relative lange gesucht und auch ähnliche Probleme gefunden aber keine befriedigende Antworten.

Ich bin mitte 20, männlich und hetero.
Mein Problem ist, dass ich mich beim Orgasmus schwer tue.

Damals konnte ich beim Verkehr meinen Orgasmus eigenltich gut kontrollieren also rauszögern, mit techniken wie zb tiefes langsames einatmen, habe ich es da übertrieben ist mir es auch schon mal passiert, das ich nicht mehr zum Orgsamus kommen konnte aber noch std lang weiter machen konnte. die frauen liebten es. . .

letztens hatte ich nach ca 2 std vorspiel sex mit jemanden. ich benutzte ein kondom welche ich sowieso schon hasse und konnte einfach nicht kommen. auch ohne kondom bekam ich einen blowjob aber ich konnte nicht mal ansatzweise ausmachen, was da unten geschieht, weil ich schlichtweg einfach nichts verspürt habe.

kann das durch das lange vorspiel kommen?
allerdings tue ich mich in letzter zeit auch beim mastrurbieren ziemlich schwer. . .

psychisch ist alles in ordnung, ich kann mich gehen lassen, hingeben etc. . . ich versuch mich dann immer selber "aufzugeilen", auch wenn es sich blöd anhört. .."omg yeah sie bläst mir einen" aber wenn der penis so taub ist das man nichts spürt bringt das auch nichts.
schwul bin ich auch nicht, beim gedanken würde ich nichtmal ansatzweise einen hoch griegen.

potenzprobleme habe ich absolut keine, er steht sofort und auch wenn ich will stundenlang. .

vielleicht sollte man noch erwähnen, das ich bei dem letzten erlebnis es mir neben ihr dann heftig selber besorgt habe, auch abgespritzt habe wie ein verrückter, doch der orgasmus war total kurz und nicht intensiv.

was kann man da machen? fehlen irgendwelche vitamine?

hat irgendjemand ähnliche probleme??? wäre super wenn man diesen irgendwie gemeinsam auf den grund gehen könnte

Re: ausbleibender Orgasmus beim Mann/tauber Penis

Ein zweistündiges Vorspiel macht den Penis in jedem Fall unempfindlicher. Aber wenn er richtig taub ist, kann das auch von der Bandscheibe kommen. Das sollten Sie vielleicht abklären lassen.

LG, Dr. Höllering

hm, bandscheibe?

also so ist da unten auch nichts taub, spüre alles. also glaube nicht das die bandscheibe damit was zu tun hat.

hat denn niemand ein ähnliches problem???? :(

Ogott Sanddorn . ... du mechanisierst deinen Orgasmus !!!
Wenn sich jeder derart über seinen OG einen Kopf machen würde ... hätten wir alle unsere Probleme damit !

Mehr fällt mir im Moment nicht ein !!
Sei einfach locker ..geh mir deiner Sexualität ganz normal um .. du hast doch einen Orgasmus ... dann ist doch alles OK ..
Bin jetzt zwar eine Frau ..kann sein das ein Mann anders schreiben würde ... vielleicht finden sich auch welche , die das gleiche Problem wie du haben ..

LG
EVA

ich mechanisiere meinen orgasmus?

also ich gehe glaube recht locker und sehr offen mit meiner sexualität um, glaube mir ;) wenn es kein one-night-stand gewesen wäre, habe ich auch keine probleme mit den frauen selber drüber zu reden.

nuuur fakt ist ja, das sich bei mir was geändert hat, und wenn ich dann beim sex denke(nicht betrunken oder sonstwas) :" hm, ich spüre gaaaarnichts da unten, rein physisch" dann darf ich doch mal nachfragen ob das normal ist oder? denn für mich war das schon ein kleiner schock.

hätte ja sein können das magnesium oder sonst was fehlt.

und wenn die frau dich dann mit diesem :"liegt es etwa an mir" - ausdruck im gesicht anschaut ist das auch nicht so toll. . .
desweiteren wie schon geschrieben sind die orgasmen nicht mehr so toll wie sie einmal waren, und das ist doch ein ziemlicher verlust für mich.

Wahrscheinlich liegt eine Ueberstrapazierung deines Fortpflanzungsorgans vor. Du solltest deine "Vorspiele" stark verkuerzen und immer mal mehrere Tage Pause machen.

Magnesium- oder Vitaminmangel verursachen solche Symptome nicht!

Wenn die Bandschiebe ok ist, ist es wahrscheinlich wirklich das ellenlange Vorspiel. Könnte man ja mal, ohne viel einzubüßen, auf eine gute halbe Stunde abkürzen, dass der Penis nicht taubgerubbelt wurde vor dem O.

Lg, Dr. Höllering

Hi,

also nach weiterem testen wurde es nicht besser.
hatte es jetzt noch 2 mal probiert. beim ersten mal mit der partnerin wieder mit kondom, was mir echt keine spass macht. aber als ich einen ganz normalen blowjob bekam, ging auch nicht wirkliche mehr.
2te mal genau so harte arbeit, nur ich konnte mir dann noch helfen. haben uns auch echt zeit genommen, 2-3 std dürften jawohl für einen orgasmus beim mann genug zeit sein.
echt irritierend, da es vorher einfach viel leichter ging.

komme mir langsam blöd vor, dass ich das hier so genau beschreibe, aber ich hoffe einfach, dass es doch evtl einer liest, der mir helfen kann.
wenn ich ein diagramm zeichnen müsste, mit der zeit auf der x-achse und erregtheit auf der y-achse,
würde es so aussehen, die rote linie, war mein zustand bis vor 2-3 monaten ca.
http://www.tinyimage.de/image.php?img_id=354338
(glaubs selbst nicht das ich sogar ein diagramm dazu male^^)

lg

ogott Sanddorn ...
du machst ein Diagramm von deiner Erregbarkeit ...

nein da fällt mir jetzt echt nichts mehr dazu ein !!!

Gruß EVA

tjoa danke eva, das macht mut

habe noch lange im internet gesucht, scheine nicht der einzige mit solchen problemen zu sein, nur anscheinend im falschen forum

hallo sandkorn,

ich wollte dich fragen ob du dein problem mittlerweile gelöst hast?

mfg

Sandkorn, du sprichst mir aus der Seele. Mir ergeht es genauso wie dir seit bestimmt schon zehn Jahren. Bei mir ist quasi von ein auf den anderen Tag nahezu jegliches Gefühl abhanden gekommen, egal ob beim Sex oder Selbstbefriedigung. Ich spüre an sich schon etwas, in dem Sinne ist es nicht taub, aber es fühlt sich überhaupt nicht mehr positiv an, spüre auch nahezu null Erregung. Dennoch hab ich i.d.R. keine Errektionsproblene. Ich bekomme auch einen Orgasmus und Samenerguss, der Orgasmus ist allerdings extrem schwach und unbefriedigend. Früher war das alles nicht so. Kein Arzt scheint für dieses Problem eine wirkliche Lüsung bieten zu können, man wird nicht mal ernst genommen aber offensichtlich geht es ja nicht nur mir so. Mich würde sehr interessieren ob sich bei dir in der Zwischenzeit etwas getan hat Aberdeen Beitrag ist auch schon einige Jahre her.

Back