• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Ausbleiben der Periode mit Pille

TEST TEST TEST 123

Juliia

New member
Hallo
Seit mehr als einem Jahr verhüte ich mit der Pille Qlaira und nun ist diesen Monat das erste Mal die Periode ausgeblieben. Mache mir etwas Sorgen. Hätte meine Periode am 4. März bekommen sollen und bis heute nichts. Habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht welcher negativ war. Dennoch schmerzen meine Brüste, was ja ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist. Hatte mehrmals GV aber die Pille immer pünktlich und zur selben Uhrzeit eingenommen. Bin ich trotzdem schwanger?

Danke für eine schnelle Antwort
Juliia

Hallo
Seit mehr als einem Jahr verhüte ich mit der Pille Qlaira und nun ist diesen Monat das erste Mal die Periode ausgeblieben. Mache mir etwas Sorgen. Hätte meine Periode am 4. März bekommen sollen und bis heute nichts. Habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht welcher negativ war. Dennoch schmerzen meine Brüste, was ja ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist. Hatte mehrmals GV aber die Pille immer pünktlich und zur selben Uhrzeit eingenommen. Bin ich trotzdem schwanger?

Danke für eine schnelle Antwort
Juliia

Kann sich bitte jemand melden??

Hallo Juliia,
da die Blutung trotz Pilleneinnahme ausgeblieben ist, rate ich zu einer Abklärung durch den FA. Normalerweise sind Schwangerschaftstests sehr zuverlässig in der Aussage- genau wie die Wirkung der Pille- bei korrekter Anwendung. Das Risiko einer Schwangerschaft ist demnach gering aber dennoch vorhanden.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back