• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Augenlid entzündet

TEST TEST TEST 123

Jens1994

New member
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ist mein rechtes Auge super empfindlich. Es wirkt häufig leicht gerötet, schuppig und stößt am Lidrand (besonders an einer Stelle) immer wieder so etwas wie kleine weiße Eiternubbel oder so etwas in der Art ab. Trotzdem bin ich im Alltag nicht eingeschränkt, habe (außer jucken ab und an) keine Schmerzen und die Probleme fallen mir vor allem Morgens und Abends auf. Gibt es eine Salbe oder ähnliches, womit ein solches Problem behandelt werden kann? Oder sollte ich doch besser einen Arzt aufsuchen? Bisher dachte ich immer, das Problem wird sich schon von alleine lösen....inzwischen ist es jedoch seit ca. 8 Wochen da, wobei es mit der Zeit stärker wurde und zu Beginn kaum aufgefallen ist.

Noch zur Ergänzung. Ich hatte an demselben Auge dieses Jahr 2 mal ein Gerstenkorn, eines davon sehr hartnäckig

Arzt aufsuchen !!!
Alles andere als Selbstmedikation ist
indiskutabel !!!
MfG

Guten Abend, Jens1994,
da ist tatsächlich eine augenärztliche Diagnose gefragt, bevor eine Therapie empfohlen werden kann...
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Guten Abend,
dennoch empfehle ich eine bestätigte Diagnose. Ggf. ist auch der Hautarzt gefragt (es gibt nicht selten dezente Hautveränderungen, die auch mit Lidrand-Veränderungen einher gehen. Dann kann auch eine Therapie mit Kortison oder Antibiotika angezeigt sein. Das ist allerdings wirklich nur mit ärztlicher Verschreibung sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Back