• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Augenentzündung

TEST TEST TEST 123

maria9999

New member
Hallo
Ich bin seit mehr als 3 Wochen erkältet und hatte am Samstag morgen stark vereiterte schmerzende Augen vor allem waren die Tränendrüsen geschwollen .
Da es Samstag War hab ich dann selbstständig maxitrol augentropfen(6 mal täglich ) benutzt.
Momentan bin ich so erkältet das ich es nicht zum Arzt schaffe und mittlerweile erkennt man äußerlich kaum noch was gerötet waren die Augen auch nicht besonders .
sie fühlen sich aber noch sehr empfindlich an und reagieren auf die tropfen mit brennen und schmerzen .
handelt es sich hierbei vielleicht um eine virale Infektion oder kann man die tropfen bei den genannten Problemen ruhigen Gewissens anwenden ?

Guten Tag,
es kann sich durchaus um eine virale Bindehautentzündung handeln. Ohne Konsultation eines Augenarztes empfehle ich keine Selbst-Medikation (außer mit "künstlichen Tränen").
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Back