• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Auffällig geschwollene Lymphdrüsen am Hals.

TEST TEST TEST 123

Also hier will niemand irgendwen verarschen. Jetzt schlägt es 13. Was habe ich bitte davon mich hier anzumelden und kein Problem zu schildern, wo man weiß das hier betroffene sind??,also ich bitte euch!!!!

Ich habe das Gefühl, dass Dich Deine Psyche verarscht. Körperlich hast Du jedenfalls sicher
nichts, worüber man groß nachdenken müsste. Jeder nicht zu fette Mensch kann einen Teil seiner Lymphknoten ertasten, am Hals, in der Achselhöhle und der Leiste. Dabei sind die Knoten im Leistenbereich die größten. Am Hals schwellen sie nun mal bei jeder Kleinigkeit an. Manche Knoten bleiben nach einem Infekt auch mal etwas größer. Das alles ist total NORMAL!!!

Weißt Du, ich bin tatsächlich krebskrank. Als damals (Ende 2016) der Verdacht bestand, wurden innerhalb weniger Tage diverse Untersuchungen inkl. Biopsie gemacht. Nach fünf Tagen hatte ich die Diagnose, und schon eine Woche später begann die Chemotherapie.

Besteht auch nur der geringste Verdacht auf eine bösartige Erkrankung, handelt man sofort und wartet nicht vier Wochen zwecks erneuter Vorstellung. Sie ist bei Dir eine bloße Routine-Kontrolle. Möglicherweise hattest Du auch schon dem Arzt ein Ohr abgequatscht und irgendwas von Krebs erzählt. Du solltest wissen, dass es nicht wenige Leute gibt, die mit ergoogleten Selbstdiagnosen zum Arzt rennen, um ihn damit massiv zu nerven. Mein eigener Hausarzt kann ein Lied davon singen.

Hallo Monsti,

Das tut mir sehr leid für dich, dass dich dieser Krebs erwischt hat und es ist wirklich so, daß ich hier niemanden verarschen möchte, sondern meine frage und allein dieses Thema sehr ernst nehme.

Nein ich habe dem Hno Arzt nichts von Krebs gesagt.
Er hat von ganz allein gesagt, dass ich nochmal wieder kommen soll.

Eine Frage habe ich jetzt noch. Vor 4 Wochen war ich beim Ultraschall mit meinem Bauch, wegen eines anderen Problems. Leber und Milz waren okay. Wenn da lks auffällug gewesen wären, hätte man auch was sehen müssen?

BEI dir hoffe ich, dass du alles gut überstanden hast und den Krebs besiegt?

LG Sonja

Hallo Sonja,

nochmals: Du hast nichts Organisches. Du hast aber ein psychisches Problem, das Du wirklich ernst nehmen solltest! Alles Gute für Dich!

LG
Monsti

Hallo Sonja,

nochmals: Du hast nichts Organisches. Du hast aber ein psychisches Problem, das Du wirklich ernst nehmen solltest! Alles Gute für Dich!

LG
Monsti

Hallo Monsti,

ja Du hast Recht.. Ich habe Angst vor dieser Erkrankung.

Aber ich denke nicht das der HNO mir entgegnet, dass wenn die LKs in vier Wochen immer noch unverändert sind, mich zu weiterer Untersuchung schickt, Der Satz hat sich in mein Gehirn gebrannt.... und das ist Routine??

Allein vom Blutbild und ein bisschen abtasten, kann man nichts feststellen.

Ich wünsche mir wirklich Du hast recht mit Deiner Vermutung.

LG Sonja

Back