RE: Kondition progressiv steigern
RE: Kondition progressiv steigern
Hallo Piano,
ich freue mich sehr, dass Du die Entscheidung getroffen hast, Dich mehr zu bewegen. Wie Du Deine Kondition steigern kannst? Ich erzaele Dir, wie ich das mache. Ich lasse alle hochwissenschaftliche "Geraete" zu Hause liegen. Und fange an, mit der Sportart, die ich am besten gelernt habe oder am besten kann. Und hoere auf meinem Koerper. Du merkst es sofort, wenn Du nicht mehr kannst (aus der Puste bist). Und dann bleibe ich dabei, abwechselnd mit Spaziergaenge, etwas Joggen, etwas Tischtennis, in der Zukunft auch etwas Golf. Und dann guckst Du auf die Uhr und beginnst jeden zweiten Tag mit 10 Min. zu steigern. In unserem Alter brauchst Du einen Tag dazwischen, um den Muskeln zu erlauben sich zu regenerieren. An diesem Tag gehst Du spazieren und denkst nach, unter anderem, warum Du zugenommen hast! Es gibt einen anderen Grund, ein oder mehreren Problemen, die Du vielleicht alleine oder mit etwas Hilfe von guten Freunden feststellen kannst. Am naechsten Tag belastest Du wieder so viel Du kannsr, mindestens aber zehn Minuten laenger und so weiter. Und Du bewegst Dich insgesamt soviel, wie der Koerper es aushalten kann. Bei mir funktioniert es, das haben auch alle meine Sporttrainer seit Jahren immer wieder bestaetigt. Das machen grundsaetzlich auch die Profisportler, nur wesentlich wissenschaftlicher. Solltest Du das wollen, muss Du Dich einfach erkundigen. Du solltest auch davon ausgehen, dass der Mensch nicht zum sitzen bestimmt ist. Und dass das mit dem 1g Eiweiss nicht isoliert zu betrachten ist. Der Mensch ist wesentlich komplizierter und in diesem Zusammenspiel von... ergeben sich wesentlich komplizierteren Zusammenhaenge... Die sind aber auch irgendwie bekannt, selbstverstaendlich im Rahmen der medizinischen Erkenntnisse. Wir sind alle einfach nur ein Fall.
Ich habe wieder Verbindung zu Internet, leider aber keine Zeit. Ich bin ziemlich weit von zuhause und muss Entscheidungen treffen in einem Fach, was ich ueberhaupt nicht kenne. Ich habe gute Berater und ich weiss genau, was ich will. Es ist ein langes Warten... Ansonsten schwinden meine Pfunde trotz Eiweiss und Co. Heute 59 kg. Die Hueftknochen kommen leicht heraus. Das sieht irgendwie huebsch aus, mir gefaehlt es jedenfalls.
Es hat mir sehr, sehr viel Spass gemacht, Eure Beitraege zu lesen und mich dadurch etwas abzulenken.
Liebe Gruesse, wie immer,
Detelina