RE: Gesundes Mittelmaß?
RE: Gesundes Mittelmaß?
Dinge oder Menschen, die so schön sind, daß man sie in die Vitrine stellen muß, sind nichts für mich. Ich habe keine Vitrine und will auch keine haben. Für mich zählt die Alltagstauglichkeit - denn jede Woche hat nur einen Sonntag, aber 6 Werk- und Arbeitstage. Ich habe kein sogenanntes "gutes Porzellan", das nur in einer Vitrine verstaubt, sondern schönes Geschirr, das jeden Tag Verwendung findet. Ich habe auch keine Skrupel in meinem Wohnzimmer zu rauchen, obwohl dort 2 sehr gute Ölbilder hängen, denn ich will mit den Dingen, die ich schön finde leben, ohne mich von ihnen eingeengt fühlen zu müssen.
Um noch einmal auf das Thema Mann zurückzukommen: ich schätze auch an einem Mann Alltagstauglichkeit. Mir ist ein Mann lieber, der kochen kann, weiß wie man den Staubsauger bedient und seine Hemden selbst bügelt, als einer der jede freie Minute Sport betreibt weil er glaubt mich mit seinen Bauchmuskeln beeindrucken zu müssen.
Beeindrucken kann mich ein Mann mit Intelligenz und Kreativität (wobei ich jetzt nicht verkrachte Künstlertypen meine) und damit, daß er in der Lage ist über sich selbst zu lachen.
Bier-trinkende, Sport-glotzende Couchpotatoes fallen bei mir genau so durch den Rost wie selbstfixierte Sportfetischisten mit denen ich mich morgens um den Badezimmerspiegel streiten muß.