• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

auf einem Auge nichts sehen

TEST TEST TEST 123

wölckchen

New member
Hallo,

ich bin heute nacht kurz wach geworden. nach dem ich die augen aufgemacht hatte war es irgendwie komisch. bis ich mitbekommen habe, dass ich auf einem auge nichts gesehen habe, obwohl es offen war. der zustand hat vielleicht 30 sekunden angedauert und dann war wieder alles normal.

da ich sowas noch nie hatte, wollte ich mal wissen, ob das was schlimmeres sein könnte und ich zum arzt gehen sollte.

danke

Re: auf einem Auge nichts sehen

Sicher kann das was Schlimmeres bedeuten, aufgrund deines jungen Alters würde ich das aber trotzdem nicht vermuten und eher auf ein Kreislaufproblem, Augenmigräne, "schlecht geträumt" (bitte nicht falsch verstehen), etc. schieben.

Re: auf einem Auge nichts sehen

GUten Tag,
es kann sein, dass ein kurzfristiger Verschluss der Gefäße dahinter steckt. Das sollte vorsichtshalber abgeklärt werden (Z.B. durch den Hausarzt oder Internisten).
Mit freundlichen Grüßen,
A. Liekfeld.

Back