Hallo, Ich lese hier schon seit einer Weile ab und an mit. Und nun stelle ich doch mal eine Frage. Ich hatte vor 5 Wochen eine ganz natürliche Fehlgeburt. Die ersten beiden Wochen sah alles total gut und vielversprechend aus. Vor drei Wochen fing mein Körper schlagartig über Nacht an zu spinnen. Unter anderem bekam ich PMSartige Symptome, obwohl ich mir sicher war, noch keinen ES gehabt zu haben. Momentan spinnt mein Körper etwas weniger, aber ich fühle mich ziemlich beeinträchtigt. Normalerweise ist mein PMS aushaltbar und wenig zu spüren. Jetzt ist es halt nicht mehr schön und auch schon anders als sonst. Vor einer Woche hätte ich schwören können, ich bekomme meine Regel, so schmerzhaft das im Unterleib war. Aber nix. Die Mensbeschwerden sind weg, dafür kriege ich eine größere Brust. Am Samstag waren andere Symptome so beunruhigend, dass ich doch mal zum Bereitschaftsarzt bin. Der hat Bauch und Unterleib abgetastet und komische Verhärtungen gefunden. Außerdem war mein Hautgewebe ziemlich aufgedunsen und wabbelig. Das habe ich aber ab und an in der zweiten Zyklushälfte, dass ich am Bauch Wasser einlagere. Die meinte aber, das sei weder Luft noch Wasser und machte mir furchtbare Angst, wegen Schäden an Gebärmutter und Eierstöcke. Ich muss ua auch im Minutentakt aufs Klo Pipi machen und ich hatte Schmerzen im Bereich der Nieren. Eine Blasenentzündung schloss sie aus, weil ich tatsächlich auch immer Urin absondere (Tag und Nacht) und dabei nichts weh tut. Sie schickte mich also in die Gyn. Ich hatte echt Angst, keine Kinder mehr kriegen zu können. Aber im US war alles unauffällig. Ich bin was Schleimhautaufbau angeht eher mittzyklisch und ein paar schöne Follikel sind am reifen. Nur reifen die ja nicht mehr, sondern das ganze ruht seit drei Wochen. Warum weiß keiner. Ich bin 36Jahre, nicht mehr allzu jung. Nur fühle ich mich momentan in meiner Haut nicht wohl und frage mich, wie ich meinen Körper unterstützen kann, endlich weiter am Zyklus zu arbeiten, statt sich zu benehmen wie kurz vor der Mens. Ich habe viel Gutes von Ovaria Comp und Bryophyllum gehört und würde das gerne ausprobieren. Nur weiß ich aber nicht, in welcher Zyklushälfte ich mich konkret befinde. Wohl von der Eireifung und Schleimhaut in der ersten Hälfte. Dann müsste ich das Ovaria ja nehmen. Oder sehe ich das falsch. oder gibt es erst mal eine Zwischenlösung, mit der ich nichts falsch machen kann? Wie gesagt, wenn mich das nicht so beeinträchtigen würde, würde ich etwas geduldig sein. Nur langsam würde ich gerne nachts wieder schlafen und nicht ständig aufs Klo müssen (obwohl das tendenziell besser wird). Aber auch mit dem aufgedunsenen Bauch, den plötzlichen 3kg mehr, der furchtbar juckenden Haut, den Pickeln im Gesicht, den stumpfen Haaren und und und lebt es sich auf Dauer nicht so toll. Außerdem haben wir ja noch Kinderwunsch. Da wäre ein regelmäßiger Zyklus ziemlich von Vorteil. Ich danke vielmals für eine Antwort.