M
Molli
Guest
Hallo ich bin Neu hier und sehr verzweifelt. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich versuch es einfach mal. Vor fünf Jahren habe ich endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden ( vorher wegen Angst nie gegangen) und heute hat er mich zu tiefst enttäuscht. Ich habe seid ca. 2 Monaten unten links einen Zahn mit Loch an der Seite. An diesem Loch stand ein Zahn der mir vor zwei Monaten gezogen wurde. Mir wurden schon viele Zähne gezogen aber dieses Zahnziehen war die Hölle. Der ZA kämpfte mit seinen Knien um ihn herauszubekommen und ich trotz Spritze mit den Schmerzen. Ich hatte danach das Gefühl mir fehlt ein Stück vom Unterkiefer und eine Woche Später noch hatte ich von außen am Unterkiefer alles Blau. Nagut ich hatte ihn verziehen. Doch heute sollte der genannte Zahn also der neben den fehlenden mit Loch an der Seite gebohrt werden und eine Füllung bekommen. Er hat eine Eisenfüllung(was immer er auch damit meinte) die raus muss. Ich bekam wie gewöhnlich eine Spritze und wartete eine ganze Weile. Er setzte den Bohrer an und ich verspürte einen riesigen Schmerz. Ich sollte noch eine Weile warten. Im Warteraum bekam ich richtig dolle Zahnschmerzen auf diesem Zahn die dann nauch rasch wieder verschwanden. Gott sei dank dachte ich jetzt wirkt vielleicht erst die Spritze. Bein 2. Versuch des Bohrens musste ich kapitulieren. Es ging nicht. Zu groß war der Schmerz. Der ZA verdrehte die Augen als würde ich rumspinnen und die Schwester meinte der wird wohl schon zu doll entzündet sein. Der ZA stellte zur Wahl, entweder die Schmerzen ertragen oder in 6 Wochen wiederkommen dann ziehen wir den Zahn. Als ich nach anderen Alternativen fragte, sagte er "Hat er nicht". Eine weitere Spritze gibt es nicht und eine Vollnarkose kann er mir nicht geben ob wohl ich keine gesundheitlichen Einschränkungen habe. Ich brach die Behandlung ab vor Schmerzen, mir liefen die Tränen und ich verließ fluchtartig die Praxis. Draußen im Auto musste mich mein Mann erst mal trösten, ich habe geheult wie ein Schlosshund, nicht vor Schmerzen sondern weil mich mein Zahnarzt des Vertrauens so enttäuscht hat. Ich weiß nun nicht, hat er wirklich keine Alternativen für mich ? Meine fragen an euch. Kann man eine Vollnarkose verlangen zum Zahnentfernen? Denn wenn der Zahn beim bohren mit Spritze mörderisch weh tut dann mit Sicherheit erst recht beim ziehen. Und noch einmal diese Schmerzen beim Zahnziehen erleiden wie vor zwei Monaten , nein danke, das schaff ich nicht noch mal.
Ich habe aufgegeben und werde mich wohl langsam mit Tabletten eindecken um die Zahnschmerzen zu umgehen. Hat jemand von Euch schon so etwas erlebt und kann mir einen Rat geben ? Vielen Dank im Voraus.
LG Molli
Ich habe aufgegeben und werde mich wohl langsam mit Tabletten eindecken um die Zahnschmerzen zu umgehen. Hat jemand von Euch schon so etwas erlebt und kann mir einen Rat geben ? Vielen Dank im Voraus.
LG Molli