RE: Atkins "Diät"
erst einmal vielen Dank für d. nette Kompliment. Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich ihn lustig finde. also, ich habe abends immer, Salat o. Gemüse gegessen. Zum Salat (Karotten, Blattsalat, Tomaten...alles, was frisch aussieht) habe ich immer eine Soße aus Joghurt zu bereitet (gemischt mit Kräutern, Zitrone, Kräutersalz, Pfeffer). Dann dazu Putenbrust (verschiedene Formen: gebraten, als Aufschnitt usw.) o. Fisch (geräuchert, gebraten, gekocht). Salz habe auch ziemlich reduziert. Ich habe dazu kein Brot gegessen.
Oder ich habe ei. Gemüsesuppe gekocht aus Gemüsen aller Art, außer Avocado's, Mais, Kartoffeln. Oft habe ich d. Gemüse püriert, dann entsteht eine cremige Suppe. Die kann man auch mit Milch verlängern. Die Suppen können durch d. hauptzutaten u. d. Gewürze variert werden. Ziemlich gut schmecken z.B. asiatische Thai-Pasten, wovon einige quasi gar kein Fett o. Konservierungsstoffe enthalten u. die d. Speise ei. raffinierte Schärfe geben. Man kann Hühnchenfleisch oder Fisch einfach mitkochen. Harzer Käse hat zwar wenig Fett + viel Eiweiß, enthält aber auch viel Salz. Außerdem finde ich persönlich ihn nicht so lecker.
Morgens, wie schon gesagt, 2-3 Stücke Obst (außer Bananen) und 2 Tassen Milchkaffe. Natürlich muß man über den Tag verteilt viel trinken. Für das Mittagessen hatte ich nie so richtig Zeit, da ich permanent arbeite und viel zu tun habe. Ich persönlich fühle mich dabei blendend, wobei man aufpassen muß, da man relativ schnell und viel abnimmt. In diesem Fall einfach etwas mehr KH's in Form von Obst und Gemüse essen und etwas mehr Fett. irgendwann pendelt sich das schon ein.
Daß man abnimmt, ist eigentlich logisch. Gemüse besteht quasi nur aus Vitalstoffen u. enthält kaum Kcal. Gewürze enthalten ebenfalls keine Kcal. Fisch ist eine optimale Eiweißzugabe, wenn er fettarm ist. und selbst fetter Fisch ist wegen diesen spezial-fettsäuren zieml. gesund. Durch die lange Essenspause hat der Körper Zeit, überschüssige Polster abzubauen. Ich habe die Gesamtkcal noch nie berechnet, zu hoch kann sie jedoch gar nicht sein.