• Immer mehr Menschen haben eine Allergie – von Heuschnupfen über Sonnenallergie bis hin zur Hausstauballergie. Eine Allergie führt nicht nur zu lästigen Symptomen wie Hautausschlag oder Juckreiz, sie kann auch zu allergischem Asthma bronchiale führen und manchmal sogar lebensbedrohlich sein. Diskutieren Sie in unserem Forum Allergie & Asthma und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Leser!

Asthma und joggen

TEST TEST TEST 123

Axschmid

New member
Hallo, ich habe Asthma bronchiale (allergisch gegen Pollen, Hausstaub und Katzenhaare), gehe aber regelmäßig joggen. Im Frühjahr - also jetzt - ist es aber immer sehr problematisch draußen, wegen der Pollen. Hilft es vor dem Joggen Asthma-Tabletten wie Ceterizin zu nehmen?

Kann mir da jemand einen Rat geben oder hat Erfahrung damit?

LG Axschmid

Hallo,

"schaden" kann es auf jeden Fall nicht ;)
Daher einfach probieren ..... wobei es im Frühjahr Sinn macht das Ceterizin Abends und auch für eine längere Dauer zu nehmen und nicht "nur" vor dem Joggen.
Was sagt denn Ihr Arzt dazu?

Katzenauge

Hallo Katzenauge, danke für die Antwort!

Mit einem Arzt habe ich darüber noch nicht gesprochen. Ich habe das

...Ceterizin als Bedarfsmedikation bekommen, etwa wenn ich weiß dass ich in Kontakt mit Katzen komme. Nun dachte ich, es könnte sinnvoll sein, es auch vor dem Joggen, also vor dem Kontakt mit Pollen einzunehmen. Weiß nur nicht, ob das was bringt, also so kurzfristig und einmalig.

Lg Axschmid

Back