• Immer mehr Menschen haben eine Allergie – von Heuschnupfen über Sonnenallergie bis hin zur Hausstauballergie. Eine Allergie führt nicht nur zu lästigen Symptomen wie Hautausschlag oder Juckreiz, sie kann auch zu allergischem Asthma bronchiale führen und manchmal sogar lebensbedrohlich sein. Diskutieren Sie in unserem Forum Allergie & Asthma und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Leser!

Asthma medikament

TEST TEST TEST 123

Sonnen1blume

New member
Habe Asthma bronchiale.seid 10Tagen Erkältung.Da es schlimmer mit dem Asthma dadurch wurde
hat mir der Lungenarzt Prednisolon 20mg 1-0-1 und Relvar Ellipta 184/22 morgens verordnet.
Gestern am1sten Tag ging es mir gut.Konnte sogar die Nacht schlafen.Jetzt fange ich wieder an zu Husten schlimm wie fast vorher.Was mach ich nun.Ist Wochenende.Ist es normal??
würde mich über einen Rat freuen.Danke im Voraus

Hallo,

ich hoffe es geht Ihnen mittlerweile besser. Grundsätzlich sollte es unter der Medikation zu einer Verbesserung gekommen sein und Sie nach Verbesserung der Beschwerden durch Ihren Lungenfacharzt wieder zu einer regulären Asthmamedikation eingestellt worden sein wenn Ihr Infekt inzwischen abgeklungen ist.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Hagen

Back