• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Asexuelle Männer?

TEST TEST TEST 123

kleine_freche87

New member
Hi. Nun muss ich auch mal eine Frage stellen. Gibt es Asexuelle Männer? Ich habe nähmlich einen wirklich sehr lieben Mann kennengelernt, er ist 32 Jahre alt, und teilte mir jetzt mit, dass er noch "jungfrau" sei da er asexuell veranlagt ist. Er ist wirklich ein super Kerl von den einige Frauen sicherlich träumen, nicht vom aussehen her (tageslicht tauglich) sondern von seinen Charakter und Wesen ist er wirklich genial.

Re: Asexuelle Männer?

Und da kann man nichts machen? haben die eine völlige andere Einstellung zum Sex? Können solche Männer eine Beziehung führen ohne Sex oder bleiben die all die jahre Single?

Ich denke, dass sie eine Beziehung führen können wie Andere auch, doch sie brauchen einfach kein Sex. Für sie spielt es keine Rolle im Leben.

Da kann man bestimmt etwas machen, doch der "Betroffene" muss es natürlich selber auch wollen.

Für mich ist das die erste Erfahrung mit jemanden der asexuell ist und noch dazu jemand den ich toll finde und mir gut vorstellen kann eine Beziehung mit ihn zu führen. Vielleicht bekomme ich weitere Infos eventl. von Frau Dr. Höllering.

Hi
Vielleicht hat er auch noch nicht den richtigen Dreh gefunden um stimuliert zu werden . Weil er noch nicht danach gesucht hat .

Lb Gruss

Ja, die gibt es! Und man kann sie nicht "umdrehen". Im Forum auf folgender Seite:

http://www.asexuality.org/home/

wird diskutiert, woher sonst die Asexuellen sinnliche Freude beziehen.

Sie können in diesem Mann vielleicht einen guten Freund gewinnen, aber nie einen sexuell erregbaren und lustvollen Partner.

Lg, Dr. Höllering

ich kenne ein Paar das lebte, 10 Jahre ohne Sex und dachte auch dass sie sogar beide diese Veranlagung hätten. Irgendwann haben sie sich getrennt ..... seither vögeln sie alles was ihnen über den Weg läuft .... ich weiß nicht ... denke schon dass es auch am richtigen Partner liegt ....

asexuell bei mir? ja, zweifelsfrei, aber passager, aber immer öfter (-;

Back