• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Ärzte und Chemotherapie?

• Thread starter Thread starter Vitastone
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Vitastone

Guest
Jetzt stelle ich mal eine provokative Frage:

Warum würden sich viele Ärzte nach eigenen Aussagen, nicht selbst einer Chemotherapie unterziehen?

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare

RE: Ärzte und Chemotherapie?

Ich verstehe nicht ganz, was an Ihrer Frage provokativ ist? Das ist doch jedem selbst überlassen, egal ob Patienten Ärzte sind oder nicht.

Würden Sie sich als Arzt eine Chemotherapie unterziehen?
Ehrliche Antwort bitte

Einfach so keineswegs, wenn ich damit jedoch Leiden vermindern und meine Chancen erhöhen würde dann würde ich den zu erwartenden Nutzen sorgfältig mit den Risiken und Nebenwirkungen abwägen und mich dann entscheiden.

Danke für Ihre ehrliche Antwort.

Back