RE: Ärzte nehmen einen nicht ernst!!!!
Hallo Augetrüb,
ich habe mir alle Beiträge von Dir und cok durchgelesen und möchte Dich nun etwas fragen. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du zu Deinem Augenarzt gehst, weil ein Auge immer für ein paar Sekunden weiß wird, wenn Du Dich gebückt hast und der bekommt einen riesen schreck, sagt Dir erst einmal gar nicht was los ist, sondern schickt Dich zur Gesichtsfelduntersuchung. Danach sagt man Dir, er kann immer noch nichts sagen, ich soll Blut abnehmen und untersuchen lassen, ins CT gehen und den Neurologen besuchen. Auf die Frage, was denn sei, nur soviel,: man kann es noch nicht genau sagen, aber es könnte sein, dass sie einen Hirntumor haben." Ich habe natürlich alles gemacht (und teilweise nur unverständnis bekommen, weil man nichts aussergewöhnliches sehen kann) nach 3 Wochen wieder beim Augenarzt, "nun einen Hirntumor haben sie nicht, was es ist, kann ich aber immer noch nicht sagen, nur soviel, es könnte sein, dass sie Blind werden". Ich hatte mich an Fr. Liekfeld gewant, sie hatte natürlich auch nur einen verdacht, aber sie hat mir sehr geholfen, weil sie mir viele Ängste genommen hat. Am ende hat sich rausgestellt, dass meine Sehrnervschwellung auf Grund eines Hirnwasserüberdrucks entstanden ist. In der Neurologischen Klinik wurde eine "Punktion" ( mit Nadel in das Rückenmark) gemacht, um den Druck zu senken. Ich hatte sehr viel Glück (nur 5 mal) und heute bin ich wieder gesund. Wie Du schon gesagt hast, es gibt immer schlimmeres, aber ich bin auch der Meinung, dass beste ist, zu akzeptieren, was der Körper macht, positiv denken und seinem Körper vertrauen. Ich habe übrigens auch Tinitus, ich überhöre ihn einfach. Am Abend versuche ich ihn zu überhören, und Tagsüber höre ich ihn nur, wenn ich daran denke. Übrigens, ich habe einen guten TCM, den kann ich mal fragen, was man gegen Glaskörpertrübung machen kann, er hat mir mit meinem Auge auch viel geholfen.
Ich hoffe für Dich, das Du bald diese Punkte und schlieren nicht mehr sehen wirst.
schöne Grüße
Judith