• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Arztbericht deuten...Pap4a

TEST TEST TEST 123

Sabrina30

New member
War heute im krankenhaus zur Konisation und habe den Arztbericht schon mitbekommen.
Leider habe ich keine Ahnung was er zu bedeuten hat.

Diagnose:
Pap4a
Cervixdysplasie
HCG präop. abgenommen

Befund:
pek Vagina glatt
Portio koloskopisch mit atypischen Gefäßen besonders an der hinteren Muttermunslippe, hier auch leichte Kontaktblutung, nach essig Leukoplakie besonders bei 5:00 und 7:00 Palp: Uterus normalgroß anteflektiert, Adnexregionen frei, Druckschmerz im rechten Adnexbereich.

Sodala jetzt würde mich das interressieren was das zu bedeuten hat.

Wäre nett wenn sich jemand meines Problemes annehmen würde

Ich danke schon einmal im vorraus

Ganz liebe grüße
Sabrina30

Re: Arztbericht deuten...Pap4a

Hallo Sabrina30,

der Befund beschreibt einen auffälligen Krebsabstrich mit Gefässveränderung am hinteren Muttermund, es sollte als nächster Schritt eine Gewebeprobe entnommen werden.

Gruss,
Doc

Lieber Dr. Schäufele

Die Gewebsentnahme (koni) hat heute vormittag stattgefunden aber mich interressiert ganz stark was es mit dieser Gefässveränderung auf sich hat.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen (habe nichts mit Medizin am Hut) doch diese gefässveränderungen sind doch schon eher als schlimmer einzustufen?? Sehe ich das richtig??

Vielen dank für Antwort

lg Sabrina

Hallo Sabrina,

eine solche Gefässveränderung muss keinen ernsten Hintergrund haben, massgebend ist das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung.

Gruss,
Doc

Back