• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Arimidex

TEST TEST TEST 123

Re: Arimidex

Hallo, ja, bringt uns das was? Das ist die Frage! Mit Sicherheit bringts dem Hersteller was, da brauche ich seine Webseite gar nicht! Ich habe auch den Arzt gefragt, warum z.B. der Östrogenspiegel nicht am Anfang der Therapie getestet wird und dann zwischendurch mal, dann könnte man doch feststellen, ob man überhaupt noch Östrogen produziert und die Pilleneinnahme sinnvoll ist. Angeblich kann man das nicht prüfen, wenn der Östrogenspiegel niedriger als 10 ist (was auch immer das bedeutet), dann könne man das sowieso nicht mehr messen. Wahrscheinlich ist das zu teuer und aufwendig. Also kriegen alle die gleiche Pille, groß, klein, dick, dünn, jung oder alt, aber "friß oder stirb"....Grüße an alle Antihormonschlucker - Jan14

Hallo,
ich muss mich mal kurz "einklinken"... Mir hat die Tage jemand erzählt, dass sie gegen die fiesen Gelenkschmerzen Hagebuttenmehl einnehmen würde. Gibt es wohl in der Apotheke. Ich habe es bisher noch nicht icht ausprobiert, werde es mir aber besorgen. Soll nicht ganz billig sein. Aber wie war das noch, Versuch macht klug.... Ach ja, und wenn man mal googelt findet man schon einige interessante Berichte dazu...
Viele Grüße
Aewwe

Jan was hast Du erwartet?
Die Pharmazie bringt Medikamente raus und die werden Dir vom Arzt nach bestem Wissen und Gewissen verordnet.
Wie soll der Arzt wissen ob es gerade Dir was bringt?
Jeder Patient bringt andere Voraussetzungen mit.
Selbst bei einfachen Kopfschmerzmittel muss man ausprobieren welches Dir hilft.
Soweit das für jeden die exakte Pille gemacht wird sind wir noch nicht.
Jan,man kann nicht alles hinterfragen, auch Ärzte haben Ihre Grenzen.
LG
gilian

Hallo Gilian, stimmt natürlich schon, aber der Vergleich hinkt doch ein bißchen. Denke mal wie viele Kopfwehmittel es gibt, und wenn ich keines nehme, dann habe ich eben Kopfweh und halte das aus. Als Antihormontherapie heißt es Arimidex oder Tamoxifen und die entsprechenden Nebenwirkungen und wenn Du sie nicht nimmst, na, wer wagt es.......? Gruß Jan

Jan ich meinte das so auf Deine Frage was es bringt:
Wenn Du eine Kopfschmerztablette nimmst weißt Du vorher auch nicht ob sie Dir hilft.
Wir haben mit Den beiden Aromatasehemmern keine große Auswahl, sind nach der Arbeit der Ärzte nur mehr auf die Pharmazie angewiesen das sie hält was sie verspricht.

Die Psyche spielt wie immer eine große Rolle.
Für mich sind die Tabletten Freunde, also her damit und dann können wir uns nur alles Gute wünschen.
Wir schaffen das schon Jan ;-)

Back