• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Arimidex

TEST TEST TEST 123

Januar14

New member
Hallo, habe am 1.10. mit der Einnahme des Aromatasehemmers begonnen. Der vorgesehene Zeitraum von fünf Jahren kommt einem ewig vor, worauf begründet sich eigentlich diese Zeitspanne, konnte nirgends etwas finden ? Vielen Dank und frl. Gruß

Re: Arimidex

Es gab Studien, die diesen Zeitraum bei Tamoxifen als günstig herausgefunden haben.
Daher hat man den Zeitraum erstmal übernommen und durch weitere Studien überprüft, auch mal einen Wechsel von Tamoxifen auf Aromatasehemmer.
Letztlich kann man aber bislang nicht sagen, ob nicht evtl. auch eine noch längere Zeit mal sinnvoll sein könnte.

ich möchte wissen ob Arimidex auch bei mann anwenden kann? und welche Nebenwirkungen hat?
sind in der Forum auch männer betroffen?

Hallo, ich würde mich an die Herstellfirma wenden und fragen, das ist AstraZeneca-Medinfo, die haben mir auch ganz ausführlich zurückgemailt. Grüße.

hi januar,
darf ich mal fragen wie jung du bist.. wegen dem aromatasehemmer... mein ich. und wie verträgst du das zeugs?
gruss die fee

Hallo, habe mit dem "Zeugs" (mir auch unsympathisch) erst am 1. Oktober angefangen, bis jetzt keine Probleme. Werde mal abwarten, ob die angesagten Beschwerden kommen.... Gruß

Ach ja, klar, Alter vergessen, bin bei 66 Jahren (da soll eigentlich das Leben anfangen!!) Gruß J14

*smile* jo..... bei so einer schnapszahl... und der gute udo jürgens hats schliesslich besungen, also liebe januar geniesse das leben!!!

lg die fee

Da vor kurzem bei mir als mann ein Brustkrebs durch eine piopsie entdeckt wurde,hat mir mein arzt,da ich nicht sofort oprieren wollte,
Arimidex verschrieben,obwohl bei mir vor fünf jahren Prostattakrebs ebenfalls diagnoziert wurde,und dies bis heute ohne jegliche Behandlung keine Änderung vorweist,im gegenteil die psa wert hat sich in dieser Zeit halbiert,und nun möchte es wissen,ob Arimidex eine Wirkung auf meine noch schlafender Prostattakrebs hat?

Arimidex: Prostata-, Brustkrebs

Arimidex: Prostata-, Brustkrebs

Da besteht aus meiner Sicht kein Risiko, wenngleich das die Urologen besser wissen.

Re: Arimidex: Prostata-, Brustkrebs

Hallo Ihr im Forum!

Nehme auch Arimidex seit September und habe bislang keinerlei Beschwerden. Meine Onkologin sagte mir ich soll die Tablette immer vor dem schlafengehen einnehmen. Weiß eigentlich jemand was passieren kann wenn man diese Pille mal vergißt?

Gruß stehaufmännchen

Im Beipackzettel steht man soll sie dann am nächsten Tag ganz normal weiternehmen und nicht die Vergessene dazu!!
LG
gilian

ach man.. beneide euch darum das ihr keine nebenwirkungen bei arimidex habt ...habe gewichtszunahme .. gelenkschmerzen die mich in meiner bewegung stark einschränken
wünsche euch weiter alles gute.. Nina

Hallo Nina, mich mußt Du nicht beneiden, so glücklich bin ich mit Arimidex nicht. Meine Gelenke finden das auch nicht so toll, meine Arthrosen, mit denen ich mich eigentlich soweit arrangiert habe, melden sich ordentlich. Hatte vor 1 Jahr einen Lendenwirbelbruch, jetzt tut mein Rücken auch dauernd wieder weh. Habe eigentlich keine Lust auf das Zeug, vor lauter Vorsichtsmaßnahme, Garantie kann einem ja doch keiner geben. Alles Statistik! Bin in einer Studie über Patientenverhalten, ob Frau die Pille auch nimmt, aber nachgefragt hat bis jetzt noch keiner und kontrollieren tuts ja auch niemand. Liebe Grüße und Kopf hoch (und Gelenke) Jan

hi jan
danke für deine worte .. ich mache im mom eine pause von 4 wochen um zu sehen ob die gelenkschmerzen besser werden .. wenn ja soll ich auf tamoxifen umsteigen (nach rücksprache mit frauenarzt).. wenn nicht soll ich arimidex weiter nehmen... leider merke ich keine besserung und wenn ich pech habe (habe ich immer ).. werde ich alle nebenwirkungen beim tamoxifen auch haben ...also augen zu und durch . werde mich halt weiter einschränken müssen... hauptsache kommt sonst nix dazu

wünsche dir auch alles gute weiterhin ..lg Nina

kann jemand mir sagen,was unterscheidet sich Arimidex von Tamoxifin
Danke

Back