• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Appetitlosigkeit

• Thread starter Thread starter Simone2008
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Simone2008

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit leide ich (24 J., 62 Kilo, 1,68m) zunehmend unter Appetitlosigkeit. Ich fühle mich meistens so, als ob ich schon eine Mahlzeit gegessen habe und ich deshalb "satt" bin.

Meinen Magen habe ich von einer Freundin abfühlen lassen und da tat mir nichts weh. Wenn, dann ist es eher ein leichtes Übelkeitsgefühl.

"Heilerde" habe ich probiert. Hat aber nicht richtig gewirkt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann? Ansonsten liegen bei mir keine Erkrankungen vor.

Viele Grüße

Simone

RE: Appetitlosigkeit

Hallo Simone,
über mehrere Wochen anhaltende Appetitlosigkeit kann verschiedene Gründe haben (physische und psychische) und sollte mit einem Arzt besprochen und durch Laborbefunde abgeklärt werden.
Sie kann als Nebenwirkung von Medikamenten und bei Verstopfung auftreten bzw. Nebenwirkung einer Gastritis sein. Eine Schilddrüsen-Unterfunktion käme evtl. auch in Betracht.
Auch Stress, Liebeskummer und/oder Depressionen können Appetitlosigkeit auslösen.

Annabelle

Back