• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Anzeichen Leukämie

TEST TEST TEST 123

baya01

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (bestimmt 1-2 Jahre) immer mal wieder Zahnfleischbluten (kurz - nur ein paar Minuten) meistens nach dem Zähneputzen, kommt aber auch manchmal einfach so. Zahnarzt wusste auch nicht was das ist und wie ich es loswerde.
Desweiteren sind mir kleine hellrote Punkte am Oberkörper und Bauch aufgefallen und ich habe seit der Corona Ausgangssprerre anfang März ca. 4 kg an Gewicht verloren. Seit längerer Zeit bin ich auch immer gleich ziemlich schlapp, sobald ich etwas länger sitze.

Gestern habe ich in TV zufällig ne Doku über Leukämie gesehen und die Symptome würden passen. Mache ich mir um sonst Gedanken?
Ich bin 31 und sportlich/fit. In der Familie/Verwandschaft sind keine Fälle bekannt

Danke

Back