• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Anzahl der Chemotherapieen

TEST TEST TEST 123

Re: Anzahl der Chemotherapieen

...lese gerade nochmal mein veraltetes Schreiben ...habe mich zum Schluß sehr irreführend verschrieben..
es muß natürlich heißen G2
nochmal, der Tumor wurde nach der Stanze mit G3 ausgewiesen,
nach der OP hieß es im histologischen Brfund G2 !!!
verbessert das meine Prognose ??
Hätte ich auf die 3 te Chemo mit Docetaxel verzichtet, wäre ich
ohne bleibende Schäden durch die Chemo gekommen . . .
sollte ich auf den Expander verzichten wegen meiner offensichtlichen Neigung zu Seromen ???
bitte beantworten Sie meine unbequemen Fragen, ich muß das wissen

Es ist wirklich schlimm, dass Sie alle Probleme, die auftreten können, offenbar mitnehmen.

Wenigstens das G2 ist mal was Positives... Das verbessert die Prognose zumindest statistisch gesehen.

Der Expander muss auch kein Serom verursachen. Aber bei Ihnen war ja selbst das anders.
Ob die Probleme ohne die letzte Chemo nicht aufgetreten wären, kann man nicht sagen. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Ich hab die letzten Wochen öfter an Sie gedacht, bin bloß leider nicht zum Schreiben gekommen.

Hallo Herr Dr. Glöckner,
das war eine nette Antwort,danke. Statistisch gesehen muntert mich ja inzwischen schon auf .
Natürlich sind die gravierenden , folgenschweren Nebenwirkungen erst bei der 7. Chemo aufgetreten und ich hadere mit der Tatsache, dass ein engmaschiger Ultraschall das Regressionsverhalten früher kund getan hätte.
Am 2.12. laß ich mir das lästige, schmerzhafte Serom letztmals punktieren und verabschiede mich von der netten Vorstellung eines Brustaufbaus. Anzunehmen ist allerdings, dass ich bei der dann notwendig werdenden Expanderentfernung ein Serom entwickeln werde, das mich bis ans Ende meines Lebens begleiten wird . . .oder kennen Sie vielleicht einen Antiserom Operateur ?? liebe Grüße C

Leider kenne ich nicht einen Operateur, der nicht auch Probleme mit Seromen hätte.

Für morgen nochmals viel alles Gute!

Back