• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

antidepressivum bei schmerzen!?!?!?

TEST TEST TEST 123

Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?

Schau mal bei meiner Frage :"Rückenkatheder ist das Schmerzhaft" nach. Gruß ate43

Hallo Magaritta,
darf ich Dich mal nach Deinen Erfahrungen zum Thema Fibromyalgie was fragen? Ich hatte ja inzwischen mal geschrieben, dass ich seit ca. 15 Monate auf der Suche nach der Ursache für meine Schmerzen bin bzw. nicht nur ich, sondern auch die Ärzte. Weichteilrheumatismus wurde bisher immer ausgeschlossen, da sich mein Schmerzproblem immer nur auf der rechten Beinseite manifestiert zwar da wechselnd zwischen Gesäßschmerz zu Druckschmerzen an der Aussenseite oder auch wieder Rückenschmerzen oder Schmerzen in der Leiste, stechen in der Fußzehe, aber alles in allem nur rechtsseitig und ohne bildgebende Befunde. Auffällig war allerdings (werde im Moment mit einer Triggerpunkttherapie behandelt, dass die Schmerzpunkte rechts sowie links gleich schmerzhaft reagieren, aber ich nur rechts die Schmerzen habe). Auch wird durch die Therapie, die eine Anästhesisitn durchführt nur wenig Besserung an den Punkten erreicht, sowie in Summe.
Meine enormen Schlafprobleme, Reizdarm etc. konnte wiederum dem Befund Weichteilrheumatimus zugeordnet werden, doch nicht die Schmerzsymptomatik einseitig. Ist dem so? Ich brauche weder das eine noch das andere, aber suche dringend eine Antwort oder Erfahrungen die mir vielleicht weiterhelfen kann.
Desweiteren hätte ich noch die Frage wie sich Deine Schmerzen, wenn Du Dich bewegen kannst in Bewegung verhalten? Ich bin in Bewegung fast immer schmerzfrei und habe nur ausgeprägte Ruheschmerzen. Ich kann sogar eine halbe Stunde joggen und mir geht es gut, doch danach sieht alles ganz anders aus.
Würde mich über eine Antwort von dir oder anderen FM Patienten sehr freuen.
Grüße
Petra

hallo petraw,

erstmal tut es mir leid das du solche schmezen hast,
die fibroschmerzen haben bei mir mit schlafstörungen und "normalen" rückenschmerzen angefangen,

im laufe der jahre haben sie sich im gesammten körper manifestiert.
ich habe stechende brennende fliesende schmerzen in den armen und beinen,was ganz besonders unangenehm weh tut,zumdem schmerzen im gesammten rückenbereich.
dazu eine reizblase und wie gesagt starke schlafstörungen.
wenn ich nicht genug schlafe sind die schmerzen viel schlimmer!
die schmerzen simd immer da,aber in rühe noch viel schlimmer,auch wenn ich morgens aufwache,habe ich solche schmerzen al wenn ich die ganze nacht auf völlig entzündeten nerven gelegen hätte
habe wenn ich liege auch einen sehr schnellen puls,je stärker die schmerzen so pochender und schneller ist der puls.

petra,du kannst ja mal unter fibromyalgie googeln,
vieleucht findest du ja da etwas was dir weiterhilft,
wenn du noch nicht beim rheumatologen warst,geh da mal hin,
bei mir hat der die fibro festgestellt,es sind 18 von 18 tenderpoints betroffen.

ich kann dir leider nicht sagen ob man die fibro auch einseitig haben kann,aber sei froh wenn du keine hast,es ist eine sehr hartnäckige krankheit,ich kenn keinen der davon geheilt wurde.

ich wünsche dir das dir jemand helfen kann,

liebe grüsse magaritta

Danke für Deine Antwort. Habe schon sehr viel im Internet geservt und auch nichts gefunden, was dsa einseitige erklärt.Bisher werde ich wegen einem myofaszialem Schmerzsyndrom behandelt und dabei wurde auch festgestellt, dass ich auf die TenderPoints im Beinbereich rechts sowie links beideseitig gleich schmerzhaft reagiere, sowie im Nacken. Auf die Triggerpoints reagiere ich ohne Ausstrahlung, was wieder für das myofasziale Syndrom eher untypisch ist und das auch keine Veränderung stattfindet, also behandlungsresistent zu sein scheint, paßt eben auch nicht ganz zu dem Bild. Die anderen Tenderpoints wollte mein Schmerztherapeuth in einem anderen Zusammenhang auch untersuchen, das Gespräch verlief dann anders und ich wollte es dann auch irgendwie nicht wissen, ging dann nicht mehr drauf ein. Irgendwie ist der Wunsch natürlich da, dass was ganz anderes rauskommt und das heilbar ist. Ein Rheumatologe wurde mir wegen dem einseitigen Problem noch nicht empfohlen, aber ich bin ja im DKD Wiesbaden in Behandlung und werde dann wohl bald wissen, was das ist. Danke!
Geht es Dir in Bewegung besser?? Kannst Du in Bewegung schnerzfrei sein?
Grüße
Petra

hallo petra,

nein ich bin nie schmerzfrei,obim stehen im sitzen,oder in bewegung immer der gleiche schmerz,
am schlimmsten ist es wie schon gesagt im liegen.

nehme täglich schmerzmittel,was mich wiederum auch noch seelich belastet,weil ich angst vor den nebenwirkungen habe die dann evtl mal auf mich zukommen,ich versuche gerade die medikamente zu reduzieren,geht eigendlich ganz gut,mache es ganz langsamm wegen den evtl enzugserscheinungen.
bis jetzt klappt es ganz gut.

was nimmst du den für schmerzmittel,nimmst du sie tägl?

petra,ich wünsche dir das es dir bald besser geht,
darf man fragen wie alt du bist?
ich bin bis auf die schmerzen eine junggebliebeneHA HA,48jährige,habe die schmerzen aber schon ca 13 jahre.

bis bald lg magaritta

Ich bin 38Jahre, klar darf man fragen.
Ich nehme tgl. Abends Tilidin zwischen 50 und 100mg je nach Bedarf und Amitryptilin bisher 25mg tgl. ab heute abends 50mg. Tagsüber nur nach Bedarf Naproxen 500 bis 1000mg.
Grüße und so wenig Schmerzen wie möglich!
Petra

Und das schlimme ist, dass ich jetzt schon langsam mit meinen Kräften am Ende bin alleine durch den Schlafmangel, deswegen wünsche ich mir nichts mehr als das das ganze irgendwann ein Ende hat. Doch leider kenne ich auch meine Befunde bzw. alles dsa was ausgeschlossen wurde und meine Vergangenheit, die auch schon immer viele Erkranknugen mit sich brachte orthopädischer Art aber immer ohne erkennbare Ursache, sodaß ich denke zu wissen, dass mich ähnliches erwartet doch ich es nicht wahrhaben möchte.
Danke nochmals für deine sofortigen Antworten!! Hat mir sehr geholfen!
Grüße
Petra

Back