• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Antibiotikum und Pille

TEST TEST TEST 123

*Gast*

New member
Guten Tag,

Ich bin derzeit in der zweiten Pillenwoche (10.Tag) der Maxim. Von Donnerstag bis einschließlich gestern (Montag) musste ich aufgrund einer Nierenbeckenentzündung das Antibiotikum Ciproflaxacine ratiopharm 500mg 2mal täglich einnehmen ( sowie Novalgin Tropfen gegen die Schmerzen). Heute habe ich leichtes Unterleibsziehen und Schmierblutungen bekommen.
Laut Beipackzettel des Antibiotikums beeinträchtigt es die Pille nicht und ich hatte auch noch nie Zwischenblutungen. Ist das trotzdem normal? Und wäre ich theoretisch den Rest der Packung noch geschützt? Vielen Dank!

und was ich noch vergessen habe..
Ich habe, seit gestern habe ich auch noch Rückenschmerzen ( unterer Bereich) bekommen.
Kann das damit zusammenhängen?

Hallo,

ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier nicht, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

Gruss,
Doc

Eine Frage hätte ich jetzt doch noch..
Ich war zum Abklären beim Frauenarzt und es ist wahrsch eine Entzündung/ Infektion aufgrund des Antibiotikums, ich habe Kade3 bekommen und kann morgen wegen Urin/Blut werten anrufen..
Allerdings würde ich mehrmals gefragt, ob ich sicher keine Pille vergessen hätte und zusätzlich verhütet hätte.
Das habe ich, aber in der Packungsbeilage des Antibiotikums stand keine Wechselwirkung mit der Pille drin, mein Frauenarzt sowie die herlferinnen meinte jedoch, der Schutz wäre weg.
Welcher Aussage kann ich da trauen?

Hallo,

dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, Sie sollten zu einem Frauenarzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht....

Gruss,
Doc

Back