• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Antibiotikum, Durchbruchblutung, Pilz

• Thread starter Thread starter Marie12_73
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Marie12_73

Guest

Hallo @ all,

ich nehme seit 2 Zyklen die Mikropille Valette, mit der ich einen Langzeitzyklus mache.

Wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, ist es bei mir zu leichten Schmierblutungen gekommen - allerdings immer nur für 2-3 Tage.

Nun habe ich aufgrund einer Kieferhöhleninfektion
zunächst Cephalexin und Clont für ca. 10 Tage genommen, und nehme gerade noch für insgesamt sechs Tage Clindahexin.

Aus der letzten Schmierblutung hat sich jetzt eine stärkere (Durchbruch-?)Blutung entwickelt - wie soll man sich verhalten? Die Pille weiternehmen oder unterbrechen? (natürlich FÄ aufsuchen ...)

Netterweise habe ich aufgrund des Antibiotikums auch eine Pilzinfektion als Bonus bekommen - diese lässt sich während einer Blutung nicht gerade gut behandeln ... irgendwelche Anregungen?

Seitdem ich die Valette nehme, habe ich auch beständige, aber leichte Schmerzen im Unterbauch (gering im Vergleich zur Dysmenorrhoe, aber trotzdem unangenehm!) - lohnt sich jetzt bereits ein Wechsel? Wenn ja, welches Präparat ist zu empfehlen, das aber ebenfalls positive Auswirkungen auf's Hautbild haben sollte?

Vielen Dank!

Gruß, Marie

RE: Antibiotikum, Durchbruchblutung, Pilz

Die Pille sollten Sie weiternehmen, denke ich.
Ansonsten sollte die Pilzinfektion auf jeden Fall gleich nach der Blutung behandelt werden.
Also, ab zum FA!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back