• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Antibiotika

• Thread starter Thread starter Fury35
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Fury35

Guest
Hallo Leute,
diesmal hab ich ein Problem. Ich hab eine Art Neurodermitis, die sich immer dann äußert wenn ich Streß hab. Ansonsten hab ich das alles gut im Griff.
Jedoch ist dadurch, meine Haut recht empfindlich. Um es kurz zu halten, habe mir eine Art Hautentzüdung im Gesicht zugezogen, die ich jetzt mit Antibiotika behandeln soll. Habe gestern mit der Packung begonnen. Meines Wissens muß man die Packung zu Ende nehmen.
Meine Angst jedoch ist : hoffentlich bekomme ich dadurch jetzt keinen Pilz !!!..kann ich dem vorbeugen?? indem ich mkch mit Naturjoghurt einreibe? Wenn ja muß ich über die Einnahme hinaus wie lange vorbeugen? In anderen Worten...wie lange über die Einnahme hinaus, besteht die Gefahr eines Pilzausbruchs???

Danke

prophylaxe

prophylaxe

unter der einnahme von antibiotika kann häufig ein scheidenpilz auftreten, deine sorge ist also nicht unbegründet. kauf dir in der apotheke vagiflor (rezeptfrei, gibts zu 6 oder 12 stück und muss im kühlschrank aufbewahrt werden) und wende es jeden 2. tag an. am besten noch ein paar tage über die einnahme hinaus, dann bleibt dir ein pilz erspart.
lg,
melli

Danke

Danke

Hallo, danke für die Tips..werde gleich morgen in die Apotheke gehen.
Übrigens an Wundhexe: das hat sehr wohl was mit Sex zu tun....mit Pilz solte man da wohl inne halten. Und außerdem haben die die sexuell aktiv sind, in der Sache wohl die meisten Erfahrungen. Soviel zu deiner Toleranz............

RE: prophylaxe

Gleichzeitige Anwendung von Vagiflor während der Antibiotikatherapie nützt nicht sehr viel, die Lactobazillen im Vagiflor werden nämlich abgetötet. Normalerweise nimmt man das nach einer Antibiotikabehandlung zur Normalisierung der Scheidenflora.

Hallo Ho,
kann man während der Antibiotika- Einnahme überhaupt vorbeugend handeln? Das was du da sagst scheint mir einleuchtend.

Gruß Heike

RE: Danke

RE: Danke

Du hast ja nun schon einige Typs bekommen, trotzdem möchte ich dir raten deine Frage ev. noch ins Forum Gynäkologie zu posten. Dieses Forum ist von einem Arzt betreut, der dir sicherlich den besten Rat erteilen kann... Oder lass dich von deinem Hausarzt, Gynäkologen oder in der Apotheke beraten?

Damit hat Wundhexe insoweit Recht bekommen, dass dein Posting im entsprechenden Forum Gynäkologie einfach besser aufgehoben ist, wobei dein Beitrag hier sicherlich nicht störend ist!

Viel Glück!

INFO-Für alle die es trotzdem interressiert

INFO-Für alle die es trotzdem interressiert

Okay , werde mich kurz fassen.
Für alle die es trotzdem interressiert:
War in der Apotheke:
am besten ist ganz normaler Naturjoghurt (mit einem Appikator )einführen, Tampon drauf und fertig!!!
An dieser Stelle möchte ich auch noch was ´loswerden: Es wäre ´nicht schlecht wenn jeder der ein Problem ins Forum gestellt hat, Antworten bekommt und die dann daraus resultierenden 'Ergebnisse' oder Erfahrungen berichtet!!! So können wir alle einen Nutzen haben und vielleicht werden dann nicht soooo oft die gleichen Fragen gestellt!!!!!!!!!

Vorbeugend behandeln ist gar nicht nötig, weil es während bzw. nach einer Antibiotikabehandlung zu einer Pilzinfektion kommen kann, aber nicht muß. Ich würde erstmal abwarten, gegen Kopfschmerzen nimmt man ja auch erst dann etwas ein, wenn man sie hat, und nicht, weil man sie vielleicht kriegen könnte...

Back