• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Antibiotika und Pille

TEST TEST TEST 123

marinasarah_

New member
Guten Tag,

Ich nehme die Pille Estinette 20 und musste vom 18.-22. Dezember Antibiotika nehmen wegen Lymphangitis. Da meine Pillenpackung genau am 21. Dezember fertig war, habe ich ohne Pause ein weiteres Blister angefangen (gemäss Packungsbeilage). Nun bin ich vom 15.-21. Januar in Marokko in der Natur unterwegs, weshalb ich gerne verhindern würde, dass ich genau in diesem Zeitraum meine Periode bekomme. Nun drei Fragen:

- Kann ich das zweite Blister nach zwei Wochen schon absetzen(das heisst Pillenpause vom 5.-11- Januar 2018)?
- Oder ist es besser für den Körper drei Blister durchzunehmen anstatt nach 2 Wochen des zweiten Blisters abzubrechen?
- Ab wann bin ich wieder vollständig geschützt?

Liebe Grüsse
Marina

Hallo,

Sie können die Pause in dem Fall problemlos früher einlegen, der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

Gruss,
Doc

Back