• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Antibiotika und Pille

TEST TEST TEST 123

Pia-Sophie

New member
Hallo. Ich bin mir jetzt etwas unsicher.
Aber ich habe am 18.04 Abends angefangen mit 2 verschiedenen Antibiotikas und nehme zusätzlich die Pille. Hatte nun schon 2x Gv ohne Kondom.
Könnte ich jetzt evtl schwanger werden ?

Hallo Pia-Sophie, im Beipackzettel steht, ob die Wirkung der Pille herabgesetzt ist oder nicht. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, können Sie auch die Pille absetzen und nach 1 Woche wieder neu starten. Dann gibt es eine Abbruchblutung, wenn Sie ca. 10 Pillen eingenommen haben sollten.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr M. Leute
Vielen Dank für Ihre Antwort
Die Antibiotikas waren Amoxicillin 500 und Metronidazol.
Also warte ich mal ab. Oder die Regelblutung kommt oder nicht.

Hallo Pia-Sophie,Amoxicillin setzt die Wirkung von der Pille herab, Metronidazol macht Fruchtschädigungen ! Deshalb bitte die Pille absetzen und nach 1 Woche neu starten! Ihr Dr. M. Leuth

Back