• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Antibiotika in Eiern und Geflügel?

• Thread starter Thread starter kactimel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: pippi

Ist Dir eine Geburtskonrolle mittels Zwangsvasektomie lieber? Wer hat denn verordnet, daß es Kinderplanung geben muß? Und wie ist diese tatsächlich biologisch zu begründen?

pippi grüßt die verliebten Radikalen :-)

hi pippi,

du verwirrst mich

inwiefern würde zwangsvasektomie deine rente sichern?

komm da nicht mit

meine vasektomie war übrigens völlig freiwillig ;-)

Es handelte sich um eine Anregung, wie die Ernährung der Bevölkerung in armen Ländern durch "sinnvolle Geburtskonrolle" verbessert werden kann. Ich dachte, daß dem Vorstellungsvermögen in dieser Diskussion hier keine Grenzen gesetzt sind ;-). Es tut mir aufrichtig Leid, daß ich dich jetzt sooo verwirrrrt habe und hoffe, daß du dich schnellstens selbst entwirrren kannst.

Ich kann leider diese Diskussion momentan nicht weiterverfolgen. Ich muß mich um ein glückliches Lämmchen für mein Osternessen kümmern. Und ich muß außerdem zu Kathrin fahren. Katrin ist nämlich meine glückliche, freilaufende Gans für mein Weihnachtsessen im Dezember. Um ihr Leben zu versüßen, komme ich für ihre Unterhaltskosten auf.

Sei lieb gegrüßt von
pippi

RE: Antibiotika in Eiern und Geflügel?

Hallo kactimel,

Du verwechselst Freilandhühner mit Hühnern, die per "Bodenhaltung" gehalten werden. Bei den Freilandhühnern dürfte es um das liebe Vieh gut bestellt sein, anders sieht es mit Hühnern aus Bodenhaltung aus:

Da hat man dann tatsächlich Tausende Kreaturen auf engem Platz zusammengefercht, hauptsache keine Käfige mehr. Die Hühnchen (auch Puten ...) trampeln sich tot, Machtkämpfe führen zu Federverlust und Verletzungen am Körper, Kadaver liegen zwischen den lebenden Tieren und werden vom Halter manchmal erst nach Tagen gefunden (Massentierhaltung, kein Überblick mehr). Krankheiten breiten sich rasch aus, deswegen auch die Antibiotika-Gabe.

In meiner Nachbarschaft haben wir einige "Wiesenhof"-Farmen und ich habs live gesehen. Grausam.

In solchen Fällen würde ich schon für große, geräumige Käfige plädieren, mit Stroh ausgelegt und gewärmt.

Oder - im Idealfall - Eier von Hühnern aus Freilandhaltung. Die können dann tagein-tagaus raus- oder reinspazieren, so wie es ihnen paßt.

Ich esse seitdem ich das selbst miterlebt habe KEINE Eier aus BODENHALTUNG mehr.

Grüße vom Würschtel

Überall...

Überall...

Hi!

Also Freilandhühner Brauchen kein Antibiotika. Die die eingesperrt sind, die brauchens, da sie auf engstem Raum mehr oder wenige rin ihrer eigenen scheiße leben, und sich gegenständig anstecken.
Der Joghurtdeckel wird z. B. mit Benicilin gepudert.
Garnelen schwimmen in Benicilin oder Antibiotika, weiß ich jetzt nicht genau welches das ist, aber sie werden in becken mit ihrer eignen scheiße udn Antibiotika gezüchtet.
Der Schimelkäse aus dem Geschäft, Camenbert usw. Wird mit Benicilin gespritzt, damit der schimel besser wachst.

Woher ich das weis?
Meine Mom hat eine Alergie auf Benicilin. Die stirbt fast wenn sie nen schimelkäse ißt.
Ach im übrigen enthalten alle meeresfrüchte und Fische schwermetalle.
Sie hat auch eine Metallalergie, d. h. Fischessen endet bei uns beim Notarzt.
Mausi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back