• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Antibabypille doppelt genommen

TEST TEST TEST 123

Helene_97

New member
Guten Tag,

heute hab ich zwei Antibabypillen genommen, da ich vergessen hatte das ich eigentlich die für heute schon genommen habe. Ich frage mich hat das Einwirkung auf den Schutz der Pille? Weiters frag ich mich das ich natürlich morgen wie gewohnt wieder die Pille nehme, mir am Ende somit eine fehlt. Ich möchte keine Ersatzpille aus eine Packung nehmen, denn dann müsste ich das ja immer. Somit beende ich jetzt diese Pakung und bekomme einen Tag früher meine Tage und beginn jetzt immer statt Donnerstags wie gewohnt, Mittwoch mit der neuen Pakung, also einen Tag früher? richtig?

liebe grüße

Die doppelte Einnahme hat keinen Einfluss auf den Schutz.
Ansonsten einfach einen Tag früher in die Pause gehen und eben auch einen Tag früher als gewöhnlich wieder mit der Pille beginnen.

Kann ich auch ganz normal die Packung beenden, aber dann auch wieder eine neue Anfangen wie immer? Auch wenn ich dann einen Tag länger Pause habe? Ich möchte nicht, dass sich mein Zyklus verschiebt, außerdem hatte ich diesen Monat keinen Geschlechtsverkehr, somit wäre es auch nicht riskant?

Wenn Sie die Pause verlängern, besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

Gruss,
Doc

Back