• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"Antibaby Pflaster"

• Thread starter Thread starter WeltenWandler
  • Start date Start date
W

WeltenWandler

Guest
Gibt es ein "Antibaby Pflaster",wenn ja wie wirkt es,ist sie sicherund ab wann wirkt sie???
Und ich hatte vorhin mit meinen Schatz geschlafen seit Donnerstag verlobte*freu*,und sie nimmt die Pille nicht mehr und ich bin in ihr gekommen,jetzt haben wir Angst das sie Schwanger ist/wird,wir haben vor morgen zum Frauenarzt zugehen!
Ich hoffe es gibt auch gute Antworten,was ich nicht glaube da im moment wohl kaum ordentliche Poster on sind.

RE: "Antibaby Pflaster"

<http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/hormonpflaster.shtml>

schön, daß du uns über eure verhütungspannen auf dem laufenden hältst ;-)

Danke,ich hab ihr das nicht so recht geglaubt*schäm*.
So bin ich halt;-)

Hallo!
Wenn ihr aber trotzdem keine Kinder wollt, würde ich noch heute zum FA gehen und die Pille danach nehmen.
Das Pflaster wirkt wie die Pille, also 21 Tage kleben und 7 Tage Pause.

Wir wollten zusazum FA aber sie geht mit ihrer Mutter hin!
Ich weiß aber immer noch nicht wie sicher sie ist!!
Die Pille ist ja fast 100% sicher fast!!!Und das Pflaster???

Meinst du nicht, dass du dir über mögliche Verhütungsmethoden vorher Gedanken hättest machen müssen?

Wie alt bist du? 12?

Die Pille danach muss allerspätetens 72 Stunden nach dem GV genommen werden.
Das Pflaster ist bei korrekter Anwendung fast genauso sicher wie die Pille. Etwas unsicherer, aber die Pille vergißt man eher mal oder man hat Magen/Darm Probleme. Kann deine Freundin dann ja gleich den FA nach fragen. Es gibt auch eine Verhürungsring, der in die Scheide eingeführt wird. Wirkt ähnlich und ist keiner sieht was( das Pflaster ist zwar hautfarben, aber meine Haut hat leider eine etwas andere Farbe...wie wohl die meisten).

in dem link, den ich dir angegeben habe, steht

"Der Pearl-Index wird mit P=0,1 angegeben"

was der pearl-index ist, darfst du aber schon selber googeln. der lerneffekt ist dann bekanntlich nachhaltiger als beim frontalunterricht

Ich verstehe da wohl was nicht ganz!
Sie nimmt bewusst die Pille nicht mehr, aber was anderes auch nicht im Moment? Aber ihr schlaft trotzdem miteinander, und heute plötzlich ist dir in den Sinn gekommen, dass man ja davon schwanger werden kann?

Aber wenn ihr bereits verlobt seit, werdet ihr sicher nächsten Monat heiraten, da passt doch ein Kind perfekt dazu!! Und weil ihr erst 16 seit, macht ja nichts. Ihr habe bestimmt verständnisvolle Eltern, die werden das Kind dann schon schaukeln!!

Hallo Herr Oberlehrer, wollen Sie wohl nicht die Verantwortung von sich weisen!
<schallendlach>

Schönen Abend noch! Ich geh jetzt kochen!

Grüße
Anke

Das wir verlobt sind bedeutet nicht das wir nächsten Monat Heiraten!Ich wollte ihn eigentlich davor rausziehen!

würd ich dir auch dringend empfehlen, ihn vor der heirat noch rauszuziehen ;-)

sieht sonst komisch aus am standesamt

Auf die Gefahr hin, von Dir künftig ignoriert zu werden:
Du weißt sicher, dass der Coitus Interruptus so ziemlich die dümmste Tour ist, Verhütung zu betreiben? Erstmal ist der Lusttropfen vor einer Ejakulation schon genug mit Samenfäden beladen, dass Du locker ein Kind zeugen kannst, und zweitens ist es nicht erstrebenswert, "mitten drin" das zu tun, was sowohl Mann als auch Frau mit Sicherheit in diesem Moment am wengisten möchten. Das ist eine Vergewaltigung am lebenden Objekt, wenn Du mich fragst. Aber sicher fragst Du mich nicht.

Außer Plastern oder Pillen oder Rausziehen gibt es noch eine ganze Menge anderer Dinge, über die man sich Gedanken gemacht haben sollte, insbesondere wenn man nicht sofort Eltern werden möchte. Wie sehen also Deine weiteren Pläne aus, Torben? So "auf gut Glück" kann ziemlich schnell daneben gehen (im Sinne von DOCH zeugen, obwohl Du nicht willst). Selbstbeherrschungsambitionen hin oder her.

Grüße
Anke

WW was biste für´n Riesentrottel ?
Schreibst bei anderen Beiträgen total wichtigtuerisch und biste selbst sooooo blöd.

Du meinst,ich bin wichtigtuerisch???
Ich weiß das ich blöd bin dazu brauch ich nicht nen anderen der es mir bestätigt,ich bin das größte Arschloch überhaupt!!!

Wieso sollte ich dich ignorieren?Ich weiß selber das es die dümmste Methode ist,nur wir hatten nicht und Geschäfte waren geschloßen und Automaten haben wir hier auch keine,aufjedenfall kenne ich keinen.

stell dich zu den Schwuchteln die lieben solche Arschlöcher. Mann du gehst mir echt am Sack mit deinem ewigen Scheiß. Hör auf die Ratschläge von Anke oder wie se alle heißen und laß es ma gut sein.

Es gab also keine Alternative? Mhh. Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Ich glaube, Du solltest Dich für's nächste Mal besser auf Deine Lust vorbereiten - und Deine Verlobte auch! Und mach Dir mal die Konsequenzen solcher "ich-hatte-keine-andere-Wahl-Aktionen" bewusst. Also ich würde mir lieber einen blasen lassen oder ihr einen blasen oder beides als Vater zu werden respektive Deine Verlobte zur Mutter zu machen und mich mit dieser Aussicht befassen zu müssen - mit 16.... keine Wahl.... - ich fass es nicht!

Grüße
Anke

PS: ich weiß, dass sich das nicht besonders sympatisch liest. Von Sympathie ist noch keiner schwanger geworden. Vom Coitus Interruptus aber schon hunderttausende... So, und jetzt darfst Du mich Frau Oberlehrer nennen. ;-)

was ist den jetzt? War deine Freundin beim Frauenarzt für die Pille danach? Oder was habt ihr unternommen?
Und wieso nimmt sie den eigentlich die Pille nicht mehr? Man überlegt sich doch vorher bevor man die Pille absetzt wie man danach verhüten will!

@_AnkeF_ & @WW

@_AnkeF_ & @WW

Hallo Frau Oberlehrerin!
Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele!

@WeltenWandler: *kopfschüttel* und nochmal *KOPFSCHÜTTEL*

Sunnyksy

Back