• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Ansteckungsgefahr Oralsex

TEST TEST TEST 123

Stupidbunnysuit

New member
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen ungeschützten Oralverkehr. Der Mann hat auch in meinen Mund ejakuliert. Kann man sich über Oralverkehr mit Chlamydien/ Gonokokken/ Trichomonaden anstecken?

Danke.

Ich überlege auch einen HIV Test zu machen. Wissen Sie wie sinnvoll es ist statt dem Antikörpertest nach sechs Wochen einen PCR Test nach 10 Tagen machen zu lassen? Wie hoch ist die Verlässlichkeit eines negativen PCR Ergebnis?

Hallo,

in diesem Fall ist ein Ansteckungsrisiko so gering, dass ich keinen Test für notwendig halte.

Gruss,
Doc

Hallo,

man sollte 2-3 Wochen warten. Dann ist ein sicherer Nachweis möglich.
Man empfiehlt den Test aber nicht während der Periode und den nachfolgenden 3 Tagen zu machen ...

Katzenauge

Kann ich innerhalb dieser Zeit mit jemandem Sex mit Kondom haben? Ich habe keine Symptome. Oder wäre das trotz Kondom zu unverantwortlich? Ich weiß nicht ob man sich auch mit Kondom mit Chlamydien/ Gonokokken/ Trichomonaden anstecken kann. Danke.

Back