• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anregung?

TEST TEST TEST 123

moondance

New member
Vor einiger Zeit fragte mein Mann mich,was ich davon hielte einem anderen Pärchen beim Sex zuzuschauen,er meinte damit könnten wir uns noch zusätzliche Anregung für uns holen.Auf meine entsetzte Frage hin,ob er vorhatte dabei mitzumischen verneinte er,es sollte lediglich nur eine zusätzliche Erfahrung sein,sonst nichts.Es wäre ja mal etwas anderes zu all den herkömmlichen Angeboten.Was soll ich davon halten???($))

Verdorbenes Kerlchen...

Verdorbenes Kerlchen...

...Dein Mann.

Nein mal im Ernst, im Prinzip ist erlaubt was Spaß macht, aber es sollten immer beide daran Gefallen finden. Entscheidend ist dabei, das Du Dich in der Situation wohl fühlst, nichts anderes zählt. Wenn Du Dir vorstellen kannst, das auszuprobieren, mach es, wenn nicht, sag es deutlich, dass muss er respektieren.

Re: Verdorbenes Kerlchen...

Ich würde mich auf keinen Fall dabei wohlfühlen,würde wohl mit einem Tomatenkopf(:8) da sitzen.Allein die Vorstellung daran läßt mein Blut hier beim Schreiben schon wieder in Wallungen bringen,weil ich es nicht verstehen kann.Unser Sexualleben ist mehr als ausgeprägt,da ich zu Allen Dingen offen bin,nur nicht zu soetwas!
L.G.:-)

Darf ich mal fragen, ist es Ekel oder " nur " Schamgefühl?
Wenn Du Dich davor oder dafür schämst, kann es eine persönliche Bereicherung sein, die eigenen Grenzen zu überschreiten. Wenn es Dich ekelt, dann würde ich auf keinen Fall mit Dir selbst zu weit gehen.

Oh Mann befraut, dein Gelaber ist manchmal nicht zum aushalten. Pauschalierungen, Vereinfachungen sind keine Lösung. Vor allem deine blödsinnige Auffassung
"erlaubt ist, was beiden gefällt" ist einfach nur dumm dahin gesagt.

Fleischesser und Vegetarier finden für sich auch eine Lösung beim gemeinsamen Verzehr von Nahrung.

Und wenn das eine dem einen gefällt und dem anderen nicht, dann ist das Geschmackssache, oder angelerntes verhalten. Wer sich vor etwas ekelt, oder etwas schön findet hat ein eigenes angelerntes Verhaltensmuster. Nirgendwo steht geschrieben, dass Fleisch was tolles, gesundes oder schlechtes oder gar gesundheitsschädigendes ist. Ebenso gilt das für vegetarische Kost und fast alles im Leben.

Moondance, wenn er diesen Vorschlag einbrachte, bedeutet das vorläufig nur, dass ihm sowas vielleicht gefallen würde und er es zur Diskussion stellte. Also sag ihm deine Meinung dazu und warte ab, ob sich das dann erledigt hat oder nicht.

Du darfst ruhig fragen(8))Es ist gewissermaßen Beides.Ich bin der Meinung wenn das Sexleben ausgefüllt ist braucht man solche Dinge nicht.Zumal ich sonst kein prüder Mensch bin und meinen Mann nach aller Gunst verwöhne.
L.G.

Hallo Herby57890,
Das tut es ihm ja auch und es gab darüber schon endlose Diskussionen,die damit endeten das ich weinen mußte und es eine riesen Aufregung zwischen uns gab.Wollte dann einfach von ihm hören,daß wir das ganze Vergessen können,aber dann kommt "es könnte doch noch eine zusätzliche Anregung sein",daß macht mich dann rasend.

Denke ich vielleicht zu kleinkariert?($))
L.G.

He he herby, Super Vergleich Sex und Fleischesser. Oh je. Obwohl es gibt ja auch das Wort Fleischeslust. Das kann man dann aber auch wieder zu dem Thema Sex einbringen. Ansonsten gilt wie immer, Du hast jederzeit die Möglichkeit meine Beiträge zu ignorieren, oder Dich darüber aufzuregen. In beiden Fällen wünsche ich Dir gutes gelingen.

Okay wenn Du der Meinung bist das Dein Sexleben ausgefüllt ist, dann solltest Du das deutlich machen, und nicht ihm zu liebe, auf seine Wünsche eingehen. Bei mir war oder ist es immer so gewesen, dass ich erst alles ausprobieren wollte oder will um dann ein klares ja oder nein auszusprechen. Natürlich gab es auch bei mir Grenzen, deshalb meine Frage ob Du Dich davor ekeln würdest. Weil da ist ein Nein, ganz klar die Grenze.

Back