mysterium678
New member
Bisher hatte ich (48 Jahre) absolut regelmäßige Zyklen. Ich benutze seit ca. 1,5 Jahren Ovulationstests und mir wird jeden Monat ein lh Anstieg an Zyklustag 12 angezeigt. Pünktlich zwei Wochen später habe ich meine Periode. Vom Gefühl würde ich sagen, der Eisprung findet am Tag des lh Anstiegs statt, weiß aber, dass das Gefühl trügen kann
Diesen Monat hatte ich ebenfalls an Zyklustag 12 einen lh Anstieg, jedoch keine Periode an Tag 26. Nachdem mehrere Schwangerschaftstests negativ waren und ich mich absolut unschwanger fühle, habe ich an Zyklustag 29 angefangen meine Basaltemperatur zu messen. Diese ist eindeutig in Tieflage (jeden Morgen genau 36,2 Grad). Ich messe nicht regelmäßig, weiß aber, dass meine Hochlagentemperatur über 37 Grad liegt. Seit Zyklustag 31 blute ich, allerdings ist es keine Regelblutung, eine etwas stärkere Schmierblutung bestenfalls. Inzwischen bin ich bei Zyklustag 36. Ich mache weiter Ovulationstests und hoffe auf einen Eisprung und in der Folge wieder einen normalen Zyklus. Wie lange kann so eine Schmierblutung anhalten um noch als "normal" zu gelten? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Einen unnötigen Arztbesuch würde ich mir gerne ersparen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?