Hey ich finde magersucht und ähnliche krankheiten bekommen viel zu wenig aufmerksamkeit. Aber wenn man dann plötzlich im bekanntenkreis, in meinem fall eine freundin, an magersucht erkrankt und zwar so dass man es erst merkt wenns zu spät ist, will man diesen leuten doch viel mehr aufmerksamkeit widmen. Aber wie soll das funktionieren wenn eine gute freundin sich abkapselt und sich so verhält wie in den symptombeschreibungen beschrieben? Sie ist gereizt und verletzt ihre freunde, und ich habe schon früh gemerkt dass sie etwas depressives an sich hat...sie hatte echt eine perfekte figur und trotzdem wurde sie magersüchtig...wie kann man denn helfen und zeigen dass man sich um sie kümmert und an sie denkt; ohne auf die nerven zu gehen und den eindruck zu vermitteln, man interessiert sich erst seit der krankheit für sie? Wie kann man erkrankten freunden näher kommen ohne direkten zugang weil diese sich nicht mehr blicken lassen? Wie vermittelt man ihnen neues lebensgefühl? Ich habe angst um sie und bin teilweise selbst depressiv...denn ich war in sie verliebt..........