• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anilingus

• Thread starter Thread starter Nick
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nick

Guest
Ich möchte mal ein Tabuthema anschneiden:
Meine Partnerin geht ab wie eine Rakete, wenn ich ihr nicht nur die Vagina sondern auch den Anus lecke. Meistens wird sie davon so erregt, dass sie dann Analverkehr haben möchte, bei dem sie einen Mega-Orgasmus erlebt.
Mögen andere Frauen das auch, oder ist sie eine Ausnahme? Wie reagiert ihr auf anale Stimulation.

RE: Anilingus

Hui, das is ja komisch. Ich stell mir das total eklig vor. Ich fand als Kind schon Zäpfchen schlimm...

Also ich persönlich empfinde die Stimulierung des Anus auch als sehr angenehm und erregend und mag auch Analverkehr, ziehe aber trotzdem den Vaginalverkehr vor, weil mir das anale einfach zu gefährlich ist!
Aber mal kann man das schon machen und ich finde das auch nicht ekelig, solange man die hygiene beachtet!
Ich finds toll, dass auch du so locker damit umgehst und deiner Partnerin diese Freude bereitest!
Viel Spaß noch dabei!

Also ich persönlich empfinde die Stimulierung des Anus auch als sehr angenehm und erregend und mag auch Analverkehr, ziehe aber trotzdem den Vaginalverkehr vor, weil mir das anale einfach zu gefährlich ist!
Aber mal kann man das schon machen und ich finde das auch nicht ekelig, solange man die hygiene beachtet!
Ich finds toll, dass auch du so locker damit umgehst und deiner Partnerin diese Freude bereitest!
Viel Spaß noch dabei!

also ich lasse es eher einfach geschehen, obwohl es sicher schön ist, ist immer eine kleine hemmschwelle dabei. außerdem finde ich, daß es meinem mann viel mehr lust bereitet, er fährt eher ab als ich :-)

hallo nick, ich finde es ebenfalls sehr erregend, wenn mein partner mich mit seiner zunge am poloch stimuliert. übrigens finde ich analverkehr sehr aufregend, allerdings darf der penis für mich nicht einen zu grossen durchmesser haben, denn ich bin ziemlich eng. wenn man es gut macht, ist doch eigentlich nichts dabei. viele frauen meinen (auch männer), diese sexvariante üben nur homosexuelle aus, absoluter quatsch.
herzliche grüsse
DaisyD

Hi Nick.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Bislang war ich immer beleidigt, wenn meine Frau mir sagte "Du kannst mich am Arsch lecken"....... :-))
MfG
Frodo

da siehst du's wieder!! man lernt nie aus :-)) nichteinmal du weißt alles, obwohl es fast so aussieht.
liebe grüße!

tja, lieber snuggle, recht hast du, aber man lässt halt von jedem/jeder am arsch lecken.
viele grüsse
DaisyD

An Frodo

An Frodo

Das war heute bislang der Beste!

Hehehehehe. Echt gut!

Dein Lexi K.

Dichter?

Dichter?

Bitte doch einmal Deine werte Gemahlin, ob sie nicht ein gutes Wort beim Dichter für uns einlegt!
mfg
Frodo

jetzt mal ganz im ernst...

jetzt mal ganz im ernst...

Wo hat eine FRAU bitteschön errogene Zonen am/im Po??? Ich kann mir echt absolut nicht vorstellen wie sowas erotisch und stimulierend sein kann. Vielleicht bin ich einfach noch zu jung...

RE: jetzt mal ganz im ernst...

liebe freundin, es ist tatsächlich so, dass nicht nur frauen, sondern auch männer im analbereich erotische zonen und damit tolle gefühle haben. das gilt nicht nur bei homosexuellen so. viele männer würden dort gerne gestreichelt und verwöhnt werden (auch mit dildos etc.), trauen sich aber nicht, das zu sagen. ich kenne einige frauen, die deine auffassung teilen, doch auch solche, die total auf anilingus und analverkehr stehen. wer erstmal die erfahrung gemacht, von zwei männer gleichzeitig vaginal und anal verwöhnt zu werden, der ....!!
jeder sollte für sich entdecken, was ihm gut tut. meine devise ist: alles kann, nichts muss sein. wobei ich unter alles wirklich alles verstehe. es ist schön, seine sexualität mit sich und einem partner (auch mit einer partnerin), auszuleben.
wenn einer etwas nicht mag, muss das respektiert werden.
du wirst das schöne und erregende für dich herausfinden. beobachte, was dich erregt, probiere und lebe dich aus. was nicht schön für dich ist, dann lass es. nichts ist unanständig (was ist das überhaupt) oder pervers, wenn es dir und deinen partnern schöne gefühle und entspannung bereitet.
übrigens ist sex für mich und meinen partner die schönste und wirkungsvollste stressentspannung der welt.
viel spass und genuss wünscht dir
DaisyD

Hallo,

ich war schon ewig verheiratet, als mein Mann sich endlich mal getraut hat, seine diesbezüglichen Wünsche zu äußern...
Habe mich sehr zögernd auf Analverkehr eingelassen und dachte nicht, daß ich etwas davon haben würde. Ich wollte ihm die Freude machen und dachte, nach einem Mal kann ich ja dann mit Überzeugung nein sagen, dann weiß ich wovon ich rede.
Zu meiner eigenen Überraschung bin ich dann absolut darauf abgefahren! Es ist echt Wahnsinn. Daß es dort keine erogenen Zonen gibt, ist eindeutig nicht richtig.
Er war allerdings auch (wie immer) sehr zartfühlend und vorsichtig, sonst hätte es sicher weh getan.
Auch "alte Ehefrauen" lernen manchmal noch etwas dazu....
Wenn es einem allerdings dermaßen graust, daß man sich nicht entspannen kann, dann wird natürlich nichts draus.

Gruß
san

Is ja süß von dir, dass du mir gute ratschläge geben willst. war ja klar, dass das kommt: tips und tricks für kleine mädchen... . keine sorge, ich (und mein freund) wissen schon was mir gefällt und sex is schon ne super angelegenheit, aber wenn der mir, um mich zu ärgern in dem bereich anfummelt, krieg ich echt gänsehaut (im negativen sinne). naja, die geschmäcker sind sehr unterschiedlich wie man sieht. dann wünsch ich dir jedenfalls weiterhin viel spaß und so und danke für die bemühung.

oh, bitte entschuldige, ich wollte dich nicht belehren. sicher wirst du am besten wissen, was dir gut tut. nur wenn du etwas in frage stellst, weil du es selbst nicht kennst, musst du halt die antworten ertragen. jeder hat das recht darauf, das zu tun, was ihm schöne gefühle macht, denn alles ist erlaubt, wenn niemand einen schaden erfährt.
alles gute
DaisyD

hi, bitte fühle dich durch mich nicht auch angegriffen, aber ich denke mir schon, daß solche praktiken eine gewisse reife und erfahrung benötigen, daß man diese wirklich genießen kann. es kann schön sein, wenn man sich wirklich fallenlassen und vertrauen kann. leider ist man als frau immer gehemmter, daß man solche dinge wirklich als angenehm empfindet, das hängt sicher mit erziehung zusammen. aber man lernt, wird selbstbewußter und will dann dinge, von denen man vorher nie geträumt hätte, sie irgendwann einmal als wunderbar zu empfinden.
aber du hast recht - jedem das seine.

Lieber Nick,
die Gefühle Deiner Partnerin sind keineswegs so ungewöhnlich. Wenn Du keine Vorbehalte hast, dann besorge es ihr doch auf diese Weise so oft sie es will und braucht.
Gerade der Analverkehr kann doch für Dich als Mann sehr erregend sein!! Es gibt in der Liebe kein Tabu!!
Herzliche Grüße und weiterhin viel Lust
Arion

Was mich bei den Beitraegen verwundert, ist dass kein Mann davon spricht, dass er das gerne macht.

Ich empfinde es jedesmal als einen Gipfel an Zaertlichkeit, Sinnlichkeit, Intimitaet und Vertrauen, wenn ich das bei meiner Frau machen kann.

Nun gebe ich zu, dass ich diese Variante des Vorspiels am Anfang unserer Ehe auch nicht praktiziert haben wuerde. Wir sind jetzt aber seit 45 Jahren miteinander verheiratet und da macht so manches Freude, was man erst im Lauf der Zeit entdeckt hat. Bedauerlich nur, dass ich ein paar Jahre ohne vergeudet habe.

Schoene Gruesse
Karlchen

Back