• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Angststörungen? Zwangsgedanken? Schizophrenie?

TEST TEST TEST 123

Hallo Julia,
das alles kommt mir total bekannt vor, als hätte ich es geschrieben.
Bei mir hat es im Mai angefangen mit der angststörung aber dadurch, dass ich etwas hatte, was ich zuvor noch nie hatte und nicht wusste, was auf mich zu kommt "Gastritis"
Eind magenschleimhaut Entzündung, die eigentlich harmlos ist aber durch die Schmerzen, die ich vorher so nicht kannte, fand ich es ganz schlimm und bin oft von Arzt, ins kh und wieder zurück.
Dadurch, dass ich ständig gegoogelt habe, weil mir jeden Tag extrem schwindelig war und gezittert habe, habe ich wahrscheinlich so eine angststörung entwickelt, weil ich immer dachte, es wäre das schlimmste von schlimmsten (heute ist es zwar auch noch so aber viel besser als am Anfang)
Hatte jeden Tag Angst umzukippen und ein komisches "Matsch" Gefühl im Kopf.
Und als ich dann nachts angefangen habe, mit Herzrasen aufzuwachen und gezitter habe wie sonst was, habe ich mir Hilfe gesucht, weil organisch alles in Ordnung war.
Ich habe auch das Buch gelesen und muss sagen, ich habe wirklich wochenlang jeden Tag, die Übungen gemacht, die dort drine stehen und irgendwann wurde es wirklich besser.
Gegen den schwindel habe ich vertigoheel genommen (ein pflanzliches Mittel, weil ich unbedingt nix mit Nebenwirkungen haben wollte oder etwas chemisches)
Und die haben auch geholfen.

Im ganzen, durch das buch und die Therapie geht es mir etwas besser, obwohl ich vor paar Monaten wirklich niemals damit gerechnet hätte.
Hätte auch niemals damit gerechnet, dass ein Buch so viel helfen kann :)