• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Angstgefühl im Körper

TEST TEST TEST 123

Auch psychisch Kranke verhalten sich manchmal so dass sie ihren Willen durchsetzen können egal wie, sind also rücksichtslose Menschen.
Was aber nichts mit der psychischen Erkrankung zu tun hat, vielleicht eher mit der Persönlichkeit.
Er erpresst dich damit, etwas anderes ist es nicht und je weniger Beachtung du dem schenkst desto besser für dich.
Eben nur den Kommentar abgeben dass er sich da Hilfe suchen soll wo man sich damit auskennt und gut ist, wenn die Drohungen ins Leere laufen verlieren sie ihren Sinn und irgendwann wird es dann gelassen.

Nur wenn die Drohung ernst zu nehmen ist, dann solltest du dort anrufen wo man sich dann drum kümmert.

Was sagt denn Deine Psychologin zu Deiner Situation? Du bist psychisch instabil und hast Dir halt einen Partner ausgesucht, der mit seinem Leben nicht klar kommt. Er ist uneinsichtig und will keine therapeutische Hilfe annehmen will. Ein Kind hängt dazwischen und kriegt das alles mit. An Deiner Stelle würde ich mich aus diesem Bündnis Dir und Deinem Kind zuliebe lösen. Du kannst dadurch nur gewinnen. Er ist für sich alleine verantwortlich und auch für das was er tut. Es ist eine Zumutung für ein Kind, wenn ein Elternteil Suizid Gedanken äussert. Also nix wie weg um die eigene Haut zu retten. Er wird es aber nicht tun, weil er nur eine Krise hat, da dies lediglich ein Fluchtgedanke in der Verzweiflung ist. Den Auszug würde ich schnellstens umsetzen, wie Dir Rügen gezeigt. Es ist eine Manipulation, Dich zu erpressen, damit Du bleibst. Sollte es eskalieren, täte ich Polizei und Jugendamt einschalten. Wenn Du wirklich da raus willst, läuft es reibungslus. 2 Ertrinkende können sich nicht retten. Viel Kraft

Back