• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ängste in der Beziehung, Unsicherheit Liebe

TEST TEST TEST 123

Zufrieden sind Menschen die autonom sind und durch den Partner eine Ergänzung finden und es nicht in Druck und Spielchen mündet.

Wären es Spielchen, wenn du alleine zufrieden sein kannst und dich deshalb weniger meldest?
Er macht das auch, sind das also seinerseits Spielchen?

Nein, du solltest einfach versuchen dahin zu kommen dass du auch mal WE ohne ihn verbringen kannst ohne gleich Depris zu bekommen, dass du dich wohl dosiert bei ihm meldest, ohne Entzugserscheinungen und dass du an dich glaubst, wissend dass er glücklich sein kann dich zu haben und sich deshalb seinerseits auch etwas auf dich zubewegen sollte.
Fürchte nicht das Ende der Beziehung, sondern den Weg der sich auftut wenn es besser wäre ein Ende zu finden.
Ob es passt oder nicht wirst du nur feststellen können wenn du nicht abhängig von ihm bist, dich auf Treffen freust, aber auch die Zeit genießt wenn diese nicht stattfinden und das nicht nur aufgesetzt sondern wirklich.
Wenn dir das gelingt, dann wirst du dein Verhalten auch dementsprechend anpassen können ohne zu leiden und dann sind es auch keine Spielchen, sondern Dinge die du so machst weil es dir gut tut und Dinge die du nicht mehr so machst, weil sie dir nicht gut tun und wenn er das begreift, dann wäre es möglich eine gemeinsame Basis zu finden mit der ihr beide zufrieden sein könnt.

Was ist denn wenn du dich bei ihm meldest und er genervt ist, werden es dann Spielchen für ihn wenn du das abstellst?
Das ist doch das was er möchte!
Was ist denn wenn du dich oft meldest, tut dir das gut?
Nein, es macht dich fertig und sind es Spielchen wenn du das reduzierst damit es dir besser geht?
Nein.
Finde heraus was gut für dich ist und was dich nur noch mehr runter zieht, intensiviere ersteres und reduziere letzteres und das sind dann wirklich keine Spielchen, sondern das Sorgen um dich selber, dafür zu sorgen dass es dir gut geht.

Ja naja rein theoretisch ist mein Problem eigentlich, dass wenn ich allein bin, mich extrem schlecht fühle. Ich stell mir manchmal vor wie es wäre wenn ich viel mit Freunden unterwegs wäre aber da fehlt mir eben der Freundeskreis. Ich hab eine Freundin mit der treff ich mich aber eben sehr selten, weil Corona mir in moment nicht so viel ermöglicht wo ich dabei sein könnte...

Bei meinem freund sieht das anders aus er hat extrem viele freunde die sich immer an einem Ort treffen und Zeit verbringen.

Dann versuche zu lernen auch Zeit mit dir zu genießen, Wellness, Entspannen, Sport, Hobbys suchen, dein Freund darf keinesfalls das einzige Hobby sein dem du gerne nachgehst, auch nicht wenn es besser laufen würde.

Liebe Lillixx, das musst du genau so aufnehmen in dir und dir alles merken- so ist es, wenn man sich einsam fühlt.

Ab und an tauchen bei mir, wenn ich alleine in meinem Haus bin, auch seltsamerweise solche Gefühle auf. Dann fühle ich denen nach und habe größtes Erbarmen mit diesen Menschen, die wirklich niemanden haben. Ich frag mich oft, ja wie können die damit zurechtkommen, das ist ein unerträgliches Gefühl. Wie kann man da helfen??

Du wirst sehen, bei dir kommts dann anders, wenn diese Enge eingetauscht wird in eine ganz andere Gefühlswelt. Die kriegste, wennste was anderes machst, als jetzt und derzeit.
Es ist, wie wenn du sitzt und findest, mir tut der A so weh, wie komme ich nur aus diesem Schmerz heraus, der ist nicht auszuhalten.. ja dann, dann schau mal, wie es ist, wenn du gehst, oder stehst, oder tanzt, oder schwimmst.

Also- deine Therapie ist, geh dir etwas bequemes Anziehen und nimm Unbequemlichkeit in Kauf- vier Wochen lang kippe mal alle üblichen Gewohnheiten, denen du sonst nachgehst. Das heißt, statt sehnsüchtig und total bekloppt aufs Handy zu starren und NICHT anzurufen, ruf einfach an. Statt dann zu säuseln: wollte nur deine Stimme hören, oder was machste am Wochenende..., oder ich hab dich lieb - oder sanfte Stimme fang an anders zu reden, probiers aus.
Bin grad fast ausgerutscht, boah was war ein Schreck, Teufel, ists heut glatt- ach und he, ich wollte eigentlich wissen, hast du Lust, mitzugehen ins Kino am kommenden Samstag?? Dann kauf ich jetzt die Karten...
Das ist ein Beispiel, wie du sonst noch sprechen kannst, neben dieser Sprache, die du gerade sprichst und übst und in der du denkst und träumst.
Sei mal gaaaanz anders und bemerke, egal, welche Nummer gerade abläuft in dir, das ist wirklich ähnlich wie mit dem Stuhl.
So isses halt, wenn man da drauf hockt. Mit der Zeit gehts einem so.
Leg deinen Schalter um und zieh mal durch die Stadt und probier hübsche Unterwäsche, hol dir rosa lila Nagellacke und hübsche Ohrringe etc. Probier neue Schminktechniken und lass dir was einfallen, um sexy und süß erotisch zu sein in deiner Haut. Nicht Einsamkeit schieben ist in, es ist in, in seine Wohung zu düsen, ihn zu überfallen und abzuknutschen und samt Rock und Höschen drei Sekunden auf seinem Schoß zu reiben und dann zum Fernseher zu gehen und den einzuschalten, mit dem frechen Satz auf den Lippen, komm fernsehen, heute ist Hardy der Vampir, den gucken wir, hast Lust??
Mir kommt vor, ihr seid alle so verkrampft und so unflexibel. Das ist doch blöd, immer nur eins zu sein, wenn man alles Mögliche sonst noch sein kann.

Habe die Ehre
Liebe Grüße
schön, dass es dich gibt

in welcher Form auch immer, liebe Lillifee

Küsschen, viel Spaß am Wochendende, bei deinem letzten Beitrag hört man heraus, dass du ihn echt sehr, sehr gern hast, deinen Hasibärlischatz, also fang den Schmetterling, gib dich nicht weiter mit der Raupe ab.
Tanze, statt krieche- so etwa ist das gemeint.

Servus derweil, wenn du magst dann fällt mir noch etliches mehr ein, was du alles machen könntest mit allem, was verfügbar ist. Ich konnte jedenfalls mit meinem Freund in der Nacht wieder schrecklich lachen, weil wir geschafft haben, wieder etwas zu machen, was wir laang nicht gemacht haben. Etwas saufreches, das man hier nicht erzählen darf, das ist Hard-Core...trau dich, fasse dich kurz bei Kummer ausleben, leb laaaaaaaag die Lust aus und die andere Seite des Lebens.

Bussi

Elektraa

Elektraa

Wie geht es dir eigentlich im Beruf, oder was machst du sonst? Wie sieht es mit deiner "Karriere" aus? Stimmen deine Finanzen? Wenn du da mal aufstehst und dir etwas einfallen lässt dafür, dann investierst du doppelt gut- erstens, dir ist sauwohl im Oberbauch, wenn du alles in der Tasche hast, was man für gute Zeiten braucht ( Führerschein zB, eine übersüße Badetasche zB, mit der du im Sommer am Strand entlang gehst, happy, weil du da selbst hingefahren bist mit eigenem Auto usw usf...Glück ist nicht etwas das von alleine auftaucht, das stellt sich ein, wenn man in diese Sache investiert. Du ivestierst ab nun nicht mehr in dein Unglück, okay?? Finde jede Minute zu schade, wo du flennend Sehnsucht schiebst, um Wochenende plus Wochenende dann rumzulungern in einer Ecke, wo dir nur bang ist. Dh. weine wenn schon, weil du so lange A-Weh erduldet hast, obwohl du das gar nicht brauchtest. Du hättest auch anderes machen können mit dir und deiner Zeit.

Komm gut um jede Kurve, später dann, wennste rumdüst durch die Gegend- mit ihm, oder jemand anderen Lieben, den man anhimmeln kann.

Back