• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

angst

• Thread starter Thread starter fragende
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: angst

Hallo fragende,

der liebe SEX. Jeder redet davon, jeder will der beste sein, jeder hat am meisten davon - aber irgendwie denke ich, dass jeder schon mal probleme damit hatte.

Weißt Du wie Sex am besten Funktioniert? Wenn Du richtig verliebt bist und deinem Partner vertraust!

In Deiner Frage schreibst Du, dass Du nicht weißt wie er zu Dir steht - dann nim Dir doch die Zeit um es heraus zufinden! Lass Dir Zeit!

Du meinst 30 ist spät? Kann ich nicht sagen ob es spät ist. Zu meiner Bravo-Zeit (Liebe, SEX und Zärtlichkeit) hatten alle ihr Erstesmal mit 16 aber zu dieser Zeit wollte sich einfach nicht die richtige für micht finden. Ich dachte ich verpasse was!
Heute sind die Pärchen in der Bravo 14 - 15! Na Bravo - Kinder machen Kinder!

Inzwischen hatte ich SEX - na Super (war zwar wunderschön da es die richtige Frau war aber soviel Gerede ist es einfach nicht wert)

Zudem wie reagieren Männer auf jungfräulichkeit:

Ich denke für uns ist dieses kleine Häutchen etwas besonderes und es ist eine besondere Ehre, ein Geschenk, wenn ein Mann - der Erste Mann sein darf! Deswegen überlege wem Du es schenken möchtest! (ich war bis jetzt nie Erster - aber ich wäre es gerne mal - tja bin wohl auch nur einer von vielen)

Gruß
Markus

Im Wenetlichen hat dir die Mondhexe schon den richtigen Weg gezeigt. Bestimmt kann sie dich ausführlich in "weiblicher Waffentechnik" Tips geben, die ich dir so als Mann nicht bieten kann. Dein Hauptproblem sehe ich darin, daß du Angst vor Zurückweisung, eventuelles Versagen hast (Angst lähmt bis zur absoluten Untätigkeit). Du solltest erst einmal deine Angst überwinden und dein Selbstvertrauen stärken. Wegen deiner Jungfräulichkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen im Gegenteil. Vielleicht näherst du dich deinem Bekannten zu sehr distanziert, so daß keiner von euch es sich wagt Gefühle zu äußern. Ich empfehle dir ein paar Bücher:
Peter Stieglitz// Frei von Angst// Heine Verlag, Alex Comfort// Joy of Sex// Ullstein, und Lynn Barber// Mehr Spaß mit Männern// Ullstein

Liebe fragende,

Kajapulipo hat sehr Recht mit seinen Bemerkungen UND seinen Buchtips. Alle drei Bücher sind (gerade für Dich in Deiner jetzigen Situation und Gefühlslage) ein Lesen wert.

Nur, Kajapulipo, Deine eingestellte Uhrzeit verwirrt etwas. Absicht?

Gruss
Third Attempt

ich danke allen die mir mut machen. werde die bücher lesen.
aber hat nicht jemand einen tip wie ich mich ihm gegenüber verhalten kann?? bitte!

In Anbetracht der Tatsache, daß ich in diesem Forum, sowieso als Schwachkopf, der nur rumfickt und Drogen nimmt, verschrienen bin, werde ich mich jetzt als einen solchen outen.

Suche dir einen 16-jährigen, der dürfte das gleiche Problem haben.

Ich entschuldige mich schon jetzt für diesen Betrag, aber mein krankes Gehirn, hat mich zu dieser Tat veranlasst.

Bitte nicht ernst nehmen, eigentlich bin ich ganz nett, sagen alle Leute die mich kennengelernt haben, aber erst beim 3. Mal.

Liebe fragende, Du M U S S T auf ihn zugehen / wenn er denn mal da ist, und ihm S A G E N oder Z E I G E N, was Du fühlst und denkst.
Du wirst sonst nie eine Reaktion von ihm bekommen. Wie denn auch??? Wer sagt Dir denn, dass er sich vielleicht auch nicht traut und Angst hat, auf Dich zuzugehen???
Da könnten Dir 1000 Leute 1000 Ratschläge geben. Du musst halt einen von denen befolgen oder Dich für etwas anderes entscheiden. Aber entscheiden musst DU Dich, sonst passiert gar nichts. Bei Dir nicht, bei Deinem Traummann nicht und in Deinem Sexualleben auch nicht.

Wie soll ein Kind wissen, dass eine Herdplatte heiss ist, wenn es nicht mal drauffasst? Sagen können ihm das 1000 Leute. Verstehst Du, was ich sagen will?

Ich wünsch Dir was.

Jesse

RE: Zusatz

Außerdem, liebe fragende, folgendes: Bist Du Dir überhaupt sicher bei diesem Mann, der wochenlang nichts von sich hören lässt, beruflich verhindert oder nicht? Oder ist es bei Dir noch so wie bei einem Teeny, welches Ronan Keeting (ohne Chance!) liebt, aber in späteren Jahren "Harry Meier" heiratet, und auch abgöttisch liebt?

Und vielleicht würde ja Dein Traumman mal Arbeit Arbeit sein lassen, wenn Du ihm Deine Liebe gestanden hast.....
Stelle Deine Jungfernschaft doch erst mal hinten an. Die ist nicht so wichtig im Augenblick (ist sie das überhaupt?).

Ich glaube, man darf mit Dir nicht in einem liebevollen, besorgten Schreibstil (Tonfall) umgehen, sondern muss Dir sagen, wo es langgeht. So langsam glaube ich, DAS brauchst Du.

Also, "greif' endlich an"!!!!

Jesse

ein schwärmender teeny bin ich nicht, er ist der mann meines lebens

i´ch schaffs nicht mehr... er ist das wichtigste in meinem leben aber ich scheine ihm nichts zu bedeuten.. ich weiss nicht weiter...
ich kann nicht mehr

RE: Verstehe

RE: Verstehe

Hallo,
ich verstehe Dein Problem sehr genau.
Am besten wäre, Du könntest Dich einem/einer Freund/in anvertrauen die hilft , das Problem vorort zu lösen.
Versuche, merh über den Mann herauszufinden (ist er liiert, welche Interessen hat er). U. Umständen kannst Du Dich über seinen Bekanntenkreis an ihn heran machen. Oder schreibe einen Brief an ihn, auf den er antworten kann.
Wers nicht probiert, hat schon verloren.
Mit Sex hat das erst mal noch nichts zu tun. Das ist eine zweite Sache, die erst nach der ersten kommt.
Im Zweifelsfalle müsstest Du Dich nur hinlegen und ihm die Initative überlassen, wenn es soweit ist.
Eigentlich doch nicht schwer, oder?
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Ich habe das von weiter oben gelesen.
Er scheint sich in seinen Beruf zu vergraben (evtl. ein Workaholic). Daher läßt er manchmal nichts von sich hören. Das hat nichts mit Dir zu tun.
Also: Er merkt nicht, dass Du grösseres Interesse an ihm hast. D.h. Du musst deutlicher werden. Z.B. betonen, dass Du Dich bei Ihm besonders wohl fühlst oder gerne mit ihm Urlaub machen würdest.
Aber Vorsicht: Es gibt Workaholics, die sind unheilbar. Selbst wenn er dann auf Dich anspringt und was draus wird, kann es sein, daß er seine Gewohnheiten beibehält (Beruf!). Du mußt ihn dann nehmen wie er ist!
Liebe Grüße!

Back