• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

angst

• Thread starter Thread starter fragende
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fragende

Guest
kann es sein dass ich einfach angst vor einer beziehung habe und daher mit mitte 30 immer noch jungfrau bin?
ich bin zur zeit schrecklich doll verliebt, weiss aber nicht wie er zu mir steht. im hinterkopf ist da aber immer die angst vor dem ersten mal. ein mann in dem alter wird das doch sicher nicht verstehen- oder?

RE: angst

Sag blos nicht, dass Männer unverständig sind....;-)
Die Liebe lässt Brücken bauen und jedes Verständnis zu!!!
So ist es zumindest bei mir.
Wenn er Dich auch liebt, sprich mit Ihm, Vertrauen braucht es in jeder Beziehung, sonst kann man es ja gleich lassen

Grüsse

Ach komm, mach keine show... Sex macht sehr viel Spaß......je länger du wartest umso weniger Sex kannst du in deinem Leben machen...
DIE BIOLOGISCH UHR TICKT.-du bist immerhin schon 30

genau solche antworten hab ich befürchtet. ok ich werde mit ängsten nicht ernst genommen . schade.
es tut weh aber was solls, viel schlimmer kanns doch nicht mehr werden.

Liebe, liebe fragende,

zunächst gestatte mir bitte, ein paar allgemeine Sätze zu äussern:

NIEMAND in diesem Forum will Deine Ängste nicht ernst nehmen, unter den Tisch kehren oder sie gar vergrössern, denn es könnte ja jedem von uns auch etwas geschehen, was die Hilfe anderer Menschen benötigt.
Siehst Du, und allein der Titel "Angst" zeigt jedem von uns, dass Du wirklich etwas Dringendes auf dem Herzen hast, was Deine wunde Seele mehr und mehr einschnürt und kranker macht.

Stell' Dir doch bitte einmal Folgendes vor:
Du hast unglaublichen Hunger, aber in der Küche ist kein Vorrat mehr vorhanden. Der gesamte Vorrat ist im Keller, und Du bräuchtest nur runterzugehen, um etwas zu holen.
Aber es ist stockdunkel im Keller und die Beleuchtung ist defekt. Du wolltest sie immer schon auswechseln, hast es aber immer wieder vor Dir hergeschoben. Du weisst das, und verfluchst Dich jetzt wieder dafür, dass Du nicht längst diese eigentlich leichte Tätigkeit vollbracht UND HINTER DIR hast.

Wärest Du jetzt allein, hättest Du ein wirkliches Problem. Dein Hunger wird immer grösser, aber Du hast Angst vor dem Keller. Immer wieder hat die Angst gesiegt, immer wieder hattest Du anschliessend diesen Hunger.

Aber Du hast das sehr grosse Glück, liebe fragende, dass Du nicht allein bist. Der Mann, den Du jetzt hast und so dolle liebst, könnte Dir leicht und gerne die Hand reichen, damit Ihr dann ZUSAMMEN in den Keller gehen könnt.

Und wenn Du seine Hand nicht nehmen willst, bitte ihn doch einfach, Dir wenigstens als Taschenlampe sozusagen, vorauszugehen.

Und wenn er das mehrmals gemacht hat, wirst Du schon von allein auch irgendwann seine Hand nehmen können, und dann steht Ihr zusammen im Keller.

Diese Hilfe des Mannes darfst Du halt nur nicht abschlagen, liebe fragende. Sieh mal, Du hast Dich doch schon an uns gewandt, dann müsste es doch mit der Bitte an ihn auch einfach sein.

Und irgendwann wirst Du dann in den Keller gehen, und bei völliger Dunkelheit die verdammte Birne auswechseln können.

Und dann wirst Du mit Stolz im Herzen hochrufen können: "Mann, willst Du Bier oder Selter?"

Konnte ich Dir wenigstens ETWAS die Angst nehmen, liebe fragend? Wenn nicht, versuchen wir es weiter. Und alle hier werden mithelfen.
Bitte antworte noch einmal.

Dein
Third Attempt

danke!
aber wir sind nicht zusammen ... ich ab ihn lieb aber ich weiss nicht ob er was für mich empfindet.
vielleicht gefallen mir immer nur die männer die nichts für mich empfinden oder wie jetzt wo ich nicht weiss woran ich bin aus angst davor dass es dann wirklich mal ernst werden könnte?
ich versuche mich zu analysieren aber das hilft nicht .
die 2 probleme sind 1) die nicht erwiederte liebe und die angst es ihm zu gestehen
2) die angst vorm 1. mal.
diese ängste bestimmen zur zeit mein leben mit dem ich nicht mehr richtig zurecht komme. Bitte nicht den vorschlag therapie bringen, davor hätte ich auch zu viel angst und scham

Liebe fragende,

eines vorweg, damit Du merkst, wie ernst es mir ist, Dir zu helfen: Ich verschiebe sogar mein heissgeliebtes Mittagessen, was meine gute Frau für uns zubereitet hat. Aber Du bist mir einfach wichtiger. Meine liebe Frau hat dafür auch vollstes Verständnis. Du brauchst Dir deswegen auch wirklich keinerlei Vorwürfe zu machen. Ich hielt es, auf Grund Deiner ganz zu Anfang geäusserten Worte nur für wichtig, zu erwähnen.

Jetzt zum ganz wichtigsten, nämlich zu Dir:

Es ist wirklich unglaublich kompliziert, und es fällt mir sehr schwer, etwas für Dich Richtiges zu schreiben, dass Dich nicht verletzt oder noch weiter von Dir selbst entfernt.

Das Problem sehe ich so: Falls mal ein kleines Problem gelöst werden wird, taucht sofort das nächste vor Dir auf, und dieses ist vielleicht durch die Lösung des ersten noch grösser geworden.

Deshalb sage ich Dir klipp und klar: ES MUSS EINE THERAPIE DARAUS WERDEN, denn sonst wirst Du NIEMALS auch nur einen Deut weiter gekommen sein.

Überlege bitte einmal mit mir: Wenn Du zu einem Doktor (welcher Fakultät auch immer) hingehst, sollte es doch ein arger Zufall sein, wenn er gerade tags zuvor seine Praxis geöffnet hat und Du seine allererste Patientin bist.

Will sagen: Frauen (und Männer) mit Deinem Problem lagen schon zu Hunderten auf seiner Couch bzw. sassen vor ihm auf dem Stuhl. Diesem Fachmann ist NICHTS, aber auch GARNICHTS Menschliche fremd. Es wird wahrscheinlich sogar so sein, dass Du einer seiner "leichten Fälle" sein wirst.

Mit einer Therapie, die sich aus mannigfaltigen Anwendungen zusammensetzen wird, die er alle aus dem FF beherrscht, WIRD DIR GEHOLFEN!!!!!

Glaube bitte einem Mann, der sich schon privat mit solchen Ärzten intensiv unerhalten hat (dieses aber nur aus Neugier). Die haben mir erzählt, ihr grösster Feind sei der Schritt möglicher Patienten über ihre Praxisschwelle. Das ist so wahr, wie ich hier jetzt an meiner Tastatur sitze.

Bitte, bitte, glaube mir. Es ist kein Schmuh oder eine schriftliche Beruhigungstablette, liebe fragende.

Diese erste Angst musst Du überwinden, und wenn Du diese meine Worte liest und liest und liest wirst und MUSST Du das auch einsahen.

Hat DIES ein wenig geholfen?? Bitte, antworte wieder!!

Dein
Third Attempt

P.S.: Ich esse in meinem PC-Raum, also keine Angst. Siehst Du, hier hast Du ja auch keine!!

mit dem rat eine therapie zu machen ist mir nicht geholfen, das werde ich nicht, das kann ich nicht.

wenn man mich jetzt nicht versteht und mich igoriert ists schwer aber ok. vielleicht wär es nicht das schlechteste aber das was ich sicher nicht kann.

es tut mir leid wegen des mittagessens, so wichtig bin ich nicht dass man dies verschiebt! danke

Jeder Mensch ist wichtiger als ein Mittagessen, liebe fragende. Und ich habe ja auch schon herrlich gespeist.

Aber ich weiss nun wirklich nicht, was man Dir noch sagen könnte. Falls Du etwas sagen möchtest, dazu in diesem Forum aber nicht bereit bist zu tun, wende Dich bitte an meine E-Mail-Adresse. Bitte antworte!!

Third Attempt

wenn ich selber eine lösung wüsste würde ich mich nicht verzweifelt an ein solches forum wenden.

ich weiss nicht wie ich an ihn herankommen kann

und ich weiss nicht wie ein mann reagiert wenn er erfährt der erste bei einer frau in dem alter zu sein.... aber das haben die ersten antworten wohl gezeigt. man macht sich lustig darüber.

Liebe fragende, ich möchte wirklich nicht, und es ist mir höchst unangenehm, dass Deine Fragen und die Antworten DES FORUMS zu einem Dialog zwischen uns werden.

Selbst fast immer antwortende, und jetzt auch am PC sitzende Männer antworten nicht. Das könnte bedeuten, dass Du eine Frage hast, die NUR Frauen beantworten können, idealerweise Frauen, die im gleichen Alter sind, und das gleiche Problem hatten / haben.

Wenn sich im Moment nichts tut, warte wenigstens noch bis heute abend, weil dort Menschen jeden Geschlechts hier zugeklickt haben.

Als letzten Tip, den ich Dir geben könnte, wäre vielleicht eine Frauengruppe, an die Du Dich wendest oder eine verständnisvolle Freundin.

Irgendjemanden gibt es, da bin ich fest von überzeugt. Du darfst Dich nur nicht verkriechen. Aber das tust Du ja nicht. Du hast halt "nur" Angst vor dem ersten Schritt zum ersten Problem.

Ich hoffe inständig für Dich auf Antworten aus von Personen des weiblichen Geschlechts, die mit Sicherheit auch schon bei uns sind. MELDET EUCH BITTE!!!!!

Dein
Third Attempt

ich glaube nicht dass es viele frauen in meinem alter gibt die das problem haben noch jungfrau zu sein.
vielleicht antwortet auch keiner weil man mich nicht ernst nimmt, aber eines kann man mir glauben, ein scherz ist das hier ganz sicher nicht. ich wäre froh es wäre einer und ich hätte die probleme nicht!!!

Hm hi Fragende, wie ich es bereits in meinem ersten Posting an dich schon sagte, kann ich dir leider keine Tips weiter geben wie du dich dem Mann nähernd kannst, wenn ich nicht zumindest in etwa weis in welchem Verhältnis ihr beiden zueinander steht.

Verstehst du?
Es ist sicherlich leichter sich in deine Situation (zumindest das was den Mann kennenlernen an sich betrifft) wenn man weis wie weit eurer Verhältnis ist. Denn es sind schon kleine aber dennoch feine und auch bedeutente Unterschiede, ob es jemand ist den du nurmal ab und an in der U-Bahn siehst, oder jemand den du tagtäglich auf Arbeit siehst oder vielleicht jemand aus deinem Bekanntenkreis.

Wenn ich dazu mehr wüste dann könnte ich dir vielleicht ein paar Tips geben wie du überhaupt erstmal erfahren könntest ob da auch seinerseits was ist, bzw was man so machen könnte um an den jenigen "ranzukommen".

Das andere deiner beiden Probleme, nämlich das deiner Jungfräulichkeit, solltest du erstmal hintenanstellen.

Klar ich weis das ist schwer, weil für dich beide ineinander übergehen, aber glaub mir wenn du dir noch nicht mal seiner Gefühle sicher sein kannst, dann brauchst du dir über das was er über deine Jungfräulichkeit vielleicht denken mag, keine Gedanken zu machen.

Also schreib mir doch einfach mal kurz zurück, meinetwegen auch per Email, wenn du es nicht so breittreten willst. Und erklär mir doch einfach mal kurz die Zusammenhänge im Hintergrund, und dann denke ich wird man schon eine Lösung finden:)

Ach und wegen dieser Pappnasen von Männern hier (von wegen deine Biologische Uhr tickt) glaub mir das sind Männer die man besser nicht so beachten sollte. Es gibt eben leider solche und solche Menschen.
Manche versuchen zu helfen, und andere machen sich darüber lustig.
Nur ist es dann doch in deiner Macht jene die sich noch darüber lustig machen zu ignorieren *lächel*

Sag dir einfach das das sicherlich Männer sind denen der wahre Segen der Liebe und das berauschende Gefühl jemanden zu lieben und geliebt zu werden, mit ihrer Einstellung nicht sehr lange, wenn überhaupt vergönnt ist (man was fürn langer Satz*g*)

Ich weis nicht der Kerl der bei mir so eine fixierde Einstellung nur zum Theme Sex hat, dem würde ich einen Knoten in sein bestes Stück machen, denn solche sind dann auch meist egoistisch und nur auf ihren Spaß bedacht.
Denkst du nicht das du als Frau auf solche Männer pfeifen kannst *stups*

Also mach dir keine gedanken über diese beiden anfangs schwachsinnigen Postings sondern nimmt dir doch einfach lieber mal die an die dir versuchen ernsthaft zu schreiben *lächel*

Bis man sich wieder schreibt
Cya
Kat

ok zur frage unserer "beziehung". wir haben zweimal gemeinsam eine kulturelle veranstaltung besucht, mehrmals miteinander telefoniert, gechattet, schreiben uns mails (ich leider mehr als er, er manchmal einige tage hintereinander und dann aber wieder 2/3 wochen nicht) und ich war bei einer feier von ihm.
er ist beruflich sehr (wirklich extrem) engagiert und hat daher wenig zeit, dazu kommen auch viele auswärtige termine für mehrere tage/wochen oder auch abends.
ich würde sagen er lehnt mich nicht ab, aber ob er mich wirklich irgendwie mag und wenn ja wie viel weiss ich nicht. vielleicht kannst du mir jetzt irgendwie raten?
ach ja, er ist (hoffentlich immer noch!) solo, keine kinder , seine mehrjährige beziehung ist vor 2 jahren zerbrochen.

dass meine fehlende erfahrung jetzt unwichtig ist in hinblick auf ihn ist mir schon klar, mich interessierte nur ob das für männer ein problem ist oder es andere frauen gibt die erst spät erfahrungen gemacht haben.

wenn andere infos brauchst, frag direkt

liebe fragende
der tittel angst passt zu dier
ich glaube dass das thema erste mal und männer nur eine ausrede sind denn man muss nichts nur sterben
und denkst du wirklich dass wenn dich einer liebt es ihn stören würde
ich geb dir 2tips mach doch einfach mal sex und wenn du dafür bezahlen musst
oder lass es bleiben
denn wo steht geschrieben du sollst sex haben
alles liebe eva

danke für diesen konstruktiven hinweis! aber glücklicherweise kann ich schon noch feststellen, wieviel ein rat wert ist (die rechtschreibung sagt auch schon viel über das niveau aus). Vielleicht halten mich jetzt einige/viele für ungerecht und undankbar - sorry, dann bin ich es wohl.

Hab` keine Angst...

Hab` keine Angst...

denn Du bist nicht alleine! Man denkt logischerweise, daß man alleine ist, da es "normal" ist, seine ersten Erfahrungen schon früher zu machen. Mir ging es ähnlich, aber ich habe meine Angst überwunden. Solltest Du Lust haben Dich auszutauschen, kannst Du mir mal mailen. Schau mal unter: http://f3.parsimony.net/forum3708/ nach, dann wirst Du sehen, daß Du nicht alleine bist und brauchst Dir auch nichts mehr von kaputten Glühlampen anzuhören (grins). Nimm`s nicht so schwer, denn es ist ganz einfach...
Viel Glück
Stefan

RE: Du hast echt Ahnung

Mann oh Mann, der eine versucht eben so zu helfen, der andere so. Erst hab ich gedacht, ein gute Beitrag. Und dann wieder so eine gehässige Scheisse.
Meinst Du, nur Dein Beitrag ist toll gelungen?
Warum seid ihr Männer nur so, manchmal und nicht alle!!!
Überleg mal bitte.

Hallo Jesse!

Was soll ich bitte überlegen? Ich hatte nicht vor gehässig zu sein und ich maße mir keinesfalls an, als einziger sinnvolle Beiträge zu schreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Beitrag sehr hilfreich war. Ich kann diese "Angst" nachvollziehen und bin mir fast sicher, daß es nur eine wirkliche Hilfe gibt. Sie muß ihre Erfahrungen machen und feststellen, daß es alles ganz von selbst geht. Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein, so bitte ich um Entschuldigung!

Wünsche noch einen schönen Tag
Stefan

RE: Ist ja jetzt gut!

RE: Ist ja jetzt gut!

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass einige halt einen Vorschlag etwas DIREKTER bringen als andere, die das halt ein mehr umschreiben. Ob es letztendlich hilft und verstanden wird, muss und sollte die fragende selbst entscheiden. WIR haben jedenfalls kein Recht dazu. Und wenn wir das denken, können wir uns das ja denken. Mir jedenfalls hats gefallen.
Und jetzt wollen wir nicht länger Zeit und Platz der fragenden wegnehmen, oder?

Jesse

Back