• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Angst

TEST TEST TEST 123

Wenn ich Probleme mit dem Schlafen habe, nehme ich die.

Mir hat mal ein Arzt gesagt das die Mirtazapin in höherer Dosis schneller die NW verlieren, die Bettschwere ist eine NW.
Ich weiß aber nicht ob da was dran ist, ich war jedenfalls immer müde ohne Abnutzungserscheinungen, egal in welcher Höhe.

Ich denke mal das du aufgeregter bist als zu der Zeit als du damit begonnen hast, dann erscheint es natürlich auch so als würden die weniger wirken, in Wirklichkeit bist du aber unruhiger geworden.

Hallo lieber Doc Riecke,

Hab eine Frage,ist es denn normal,das wenn die Psyche erkrankt ist man öfters herzrasen hat???
Freue mich von Ihnen zu lesen.danke...
Liebste Grüsse
Denise

Lieber Doc Riecke,
DA bin ich wieder:).
Gestern war ich beim Hausarzt,mich mit Ihm unterhalten Blutdruck war bei Ihm wie fast immer top.Mtop.Mir gings auch gut,war mit meiner Schwägerin einkaufen usw .Gegen Abend wieder unruhig Tröpfchen genommen dann gings wieder.irgendwann dachte ich Blutdruck oben,unruhig ging direkt in die wanne (lauwarmes Wasser),Tröpfchen genommen.,Gefühl Kloß im Hals zu haben ,ging aber nach paar Minuten wieder.Wieso ist das so???Helfen die Tropfen nur wenn man unruhig ist?,oder wie ist das??Es nervt das es so ist Ich möchte wieder normal leben.:confused:.
Was können Sie mir sagen?Freue mich von Ihnen zu lesen.Danke
LiebsteGrüße
Denise

Die Frage die ich meine,ob die nur dann helfen wenn man unruhig ist.oder länger wirken?,blutdruck Messe ich morgens und abends vom doc aus und aufschreiben für ihn.ja denke das ich damit zutun hab.

Du redest immer so um den heißen Brei herum.
Du schreibst die Werte doch auf, sind sie zu hoch oder nicht?

Die Tropfen wirken solange wie die Wirkzeit dauert, die hören nicht auf wenn du zwischendurch weniger Unruhig bist, sondern erst wenn sie ihre Wirkung verlieren.
Bewusst merkst du es natürlich nicht so wenn du ruhiger bist, was aber auch durch die Tropfen so sein kann.
Du selber bemerkst das ja vor allem wenn du sie im unruhigen Zustand nimmst und dann eine Besserung erfährst, die dann anhält solange sie wirken und mit Glück noch darüber hinaus.

Was hast du denn trotzdem???
Wie ist denn der Blutdruck?

Wenn u das trotz Tropfen hast wird auch ein Gutteil damit zusammenhängen das du dich intensiv damit beschäftigst, was wäre wenn du es trotzdem hast.

Naja, vielleicht kommts weil du aufgeregt bist?

Bei den Werten kann man das auch nicht genau sagen, der Blutdruck schwankt von Messung zu Messung und soweit ich weiß soll man dreimal messen und dann das Mittel nehmen.
Wenn du jetzt "nur" die dreimal gemessen hast und jeweils auch nur einmal, sagt es noch nicht viel aus.
Also nach meinem Halbwissen ist der untere Wert noch im Rahmen, der obere etwas hoch und der Abstand zueinander ein bissl viel, was aber auch von der Unruhe kommen kann.
So sehr wie du dich damit beschäftigst ist das ja auch nicht unbedingt ein Wunder, manchmal ist der Blutdruck auch einfach etwas höher weil gemessen wird und zwischen drin nicht.
Ich glaube nicht das die Werte irgendetwas krankhaftes aussagen.

Die Langzeitmessung war doch ok, oder?

Im Moment habe ich ähnliche Probleme und es treibt mich auch in den Wahnsinn, aber was will man machen?
Abwarten was der Arzt am Ende sagt und mehr geht halt nicht.

Lieber Doc Recke,
Ich Hoffe,das es Ihn gut geht.Ich war ja lsngeeee nicht mehr on.Weil ich eine psychische ENTGLEISUNG hatte.Es war die Hölle es war echt schlimm.Mein Hausarzt,sagte das der Auslöser,die Geschichte mit dem hin und her zu den Ärzten (wegen der Herzgeschichte)war.

Ja,das war es auch.4 Monate,Hölle pur.Dank meinem Hausarzt geht es mir wieder gut.Ich war auch noch nicht zur CT ,Untersuchung.Weil ich einfach fieses Thema nicht mehr hören konnte und einfach Angst habe vor der Untersuchung.ich bin eben ein ängstlicher Mensch.An einem Tag,meinte mein Hausarzt,ich glaube bei Ihnen ist das alles psychisch.
Aber trotzdem verstehe ich nach wie vor nicht wo dieser linksschenkelblock her kommt.
Doc,ich bin sooo froh,da.es mir wieder gutvgeht.psychisch .Doc,wenn ich doch eine Verkalkung hätte,würde es mir dann gut gehen???
Ach Doc,freue mich bald von Söhnen zu lesen.Danke.☺☺

Hi Tores,Grüsse Dich ganz lieb und hoffe es geht Dir gut.☺

So gut scheint es dir aber doch nicht zu gehen, mit der Angst?
Hast du die Beiträge nochmal gelesen, diese Frage hat ja Herr Dr. Riecke mehrmals versucht zu beantworten, ich denke das gilt auch jetzt noch.;-)

Hast du mal über eine Psychotherapie nachgedacht?
Der HA wäre da doch sicher auf deiner Seite.

Ho Tired...sorry ja Handy schnell schreiben dann nimmt er falsche Wörter.
WAS DOC RIECKE ,IST NICHT MEHR DA?????
WARUMMMM

Back