RE: Angst!
Mich würde mal interessieren wie sich Deine "Ungeduldigkeit "äußert. Das ist sicherlich erstmal wichtig. Ihc bin auch keine Geduldsmensch, habe drei Töchter; 2, 12 und 16 Jahre und schon einen Enkelsohn, 1 Jahr jung. Bei den großen "platzt" mir eher mal der Geduldsfaden als bei der Kleinen, bzw. als die großen noch klein waren, weil man sicch mit den "Großen" echt streiten kann und ich denke mal auch manchmal muß. Aber mit der Kleinen...die kann einen auch schon echt ärgern, aber wenn man dann sagt "..gleich werde ich echt böse, soll Mama schimpfen?..dann macht sie irgendwelche Faxen oder schmeichelt sich ganz schnell ein, dann ist allles wieder gut...Und noch eines darf ich vielleicht sagen oder auch zwei Dinge:1) ich war früher jeden Tag weg, auch heute denke ich manchmal ja, jetzt gehst du mal Party machen..wenn ich tatsächlich gehe bin ich 2 Stunden später wieder zu Hause ...es macht nicht wirklich Spaß etwas ohne Kinder zu machen, ich nehme sie überall wenn es geht mit..sie feiern einfach Geburtstage mit etc.Naja, die Großen bleiben auch alleine, ich meine jetzt hauptsächlich die Kleinste. 2) ich hatte deine Ängst beim zweiten Kind...aber in der Form...ist es richtig noch ein Kind zu bekommen, denn ich möchte beide gleich lieb haben ..geht das? Für beide genug Zeit, Geld etc. haben..schaffe ich das? Das waren dann meine Ängste. Ich schaffe es nicht immer gerecht zu sein, und manchmal fühlt sich eine benachteiligt, aber ich versuche es dann wieder hinzukriegen.
Ich hoffe dir einwenig geholfen zu haben.