• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst

TEST TEST TEST 123

Wikki

New member
Hi!!

Mein Problem ist folgendes: mein Freund hat sich auf der Arbeit mit einer Nadel gepiekst und es steht nicht fest, von welchem Patienten diese Nadel war. Er hatte Handschuhe an und es kam nicht einmal Blut! Dennoch muss er die nächsten Wochen und Monate paar Mal zum Blutabnehmen um einen Test zu machen.
Meine Frage nun: Ich glaube schon, dass wir beide sehr gut aufgeklärt sind, aber ich würde trotzdem gern nochmal von einem Experten wissen, was wir nun Intimes machen können, ohne das die Gefahr besteht, dass ich mich anstecken könnte, sollte er doch etwas haben. Ich bin ihm gegenüber seit dem sehr abweisend und Küsse ihn nicht mal mehr beruhigt, obwohl ich weiß, dass das nicht schlimm wäre.
schöne Grüße

RE: Angst

Keine Panik: Erst einmal würde ich an Deiner Stelle die Testergebnisse abwarten. Ansonsten eben Sex nur mit Kondom bis dahin würde ich vorschlagen.

Ich glaube nicht, das da irgendetwas passiert ist. Du hast ja geschrieben, das es noch nicht mal geblutet hat und die meisten Krankheiten werden durch Blut eben übertragen. Ich will damit nicht ausschließen, das da nicht doch was sein kann, aber bis die Resultate da sind müßt Ihr Euch eben noch anderweitig schützen.

Erst mal keine Panik !

Nein, nach 3 Monaten kann man "absolut" Safe sein, ob man sich was eingefangen hat oder nicht.

Raubgraf

Ich kenne mich da nicht 100%ig aus, aber ich habe mal was von einer Art "Notfallmedikament" gehört. Wenn man das in sehr nahem zeitlichen Abstand zu einer möglichen Infektion nimmt, kann es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Infektion mit HI-Viren abwehren. Vielleicht kannst du dich ja diesbezüglich nochmal informieren.

davon habe ich auch gehört und ich hab es ihm auch direkt gesagt! nur leider hat er es nicht bekommen!! vllt hätte er direkt bei seinem chef stress machen sollen, aber wenn die gefahr sehr groß wäre, dann hätte doch auch der Hausarzt daran gedacht! hoffen wir das beste

Back