• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst

• Thread starter Thread starter Sabine18
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sabine18

Guest
Also ich wollte fragen wenn man noch jungfrau ist kann man schwanger werden? ich weiss ist ne blöde frage aber ich kenn micht nicht so gut mit den sachen aus.. war vor einpaar tagen mit meinem freund zusammen wir haben nicht geschlafen aber. wir kuschelten miteinander.... er bekamm samenergus als er auf mich lag ... er hatte boxershort an und ich ne unterhose!! ich hab jetzt angst... irgendwie denke ich mir ich kann garnicht schwanger werden weil ich noch jungfrau bin!!!

RE: Angst

NATÜRLICH KANNST DU SCHWANGER WERDEN! Das hat doch nichts damit zu tun, ob das Jungfernhäutchen kaputt ist oder nicht! Mit dem Finger kann z.b. trotzdem etwas Samen in deine Scheide kommen! Da ihr beide noch eure Unterhosen an hattet, is die Chance zwar ziemlich gering, aber wie gesagt, wenn etwas am Finger war... Du solltest dich schleunigst mal über Verhütung und dergleichen informieren!

Gruß, S.

RE: Angst

Also, sorry, aber mit 18 sollte man eigentlich schon soweit aufgeklärt sein, dass man weiß, wann und wie man schwanger werden kann! Wenn du immer noch glaubst, dass durch die Haut nix durchkommen kann, dann tust du mir leid! Schon mal gehört, dass das Häutchen auch beim Sport einreißen kann?? Außerdem: warum gehst du nicht einfach zum Arzt und lässt dir die Pille verschreiben und nebenbei noch mal gründlich aufklären? Dann hättest du gleich ein paar Probleme weniger...

Hack nicht auf ihr rum

Hack nicht auf ihr rum

Ich find das ungerecht dass du auf ihr rumhackst, nur weil sie in dem Punkt noch nicht aufgeklärt war. Hätte es dir niemand gesagt wüsstest dus auch nicht also sei mal nicht so aggressiv.

Lass dich nicht einschüchtern Sabine, ist alles ok so wies ist, aber kümmere dich trotzdem um verhütung

mfg ein 16 Jähriger

RE: Hack nicht auf ihr rum

Wow, ich muß sagen, Du bist für Dein Alter ziemlich reif!!!

Danke für die Blumen

Danke für die Blumen

Danke für die Blumen, aber is doch auch war oder etwa nicht? Sie kann ja am wenigsten dafür. Ich denke dass der Biolehrer da was wichtiges in Sachen Sexualkunde vergessen hat, wir wurden darauf hingewiesen. Naja, jetzt weiß sie's.

Nochmal danke fühl mich echt geschmeichelt

mfg ein 16 Jähriger

Ja, OK, vielleicht ist es ja nicht ihre eigene Schuld, sondern Versäumnis von Lehrern, Eltern, etc. Aber trotzdem bin ich der Meinung, man sollte sich informieren, BEVOR man sexuell tätig wird, auch wenn es nur Petting ist.

Wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, sorry.
Du hast ja auch recht nur das war ein wenig vorwurfsvoll geschrieben, aber ok, du meintest ja das richtige.

Aber: Es war ja halt "nur" Petting und da kann sie nicht schwanger werden (zumindest wenn sie angezogen sind und nachher nicht das sperma in die scheide einmassieren oder sonst wie....)
Ihr Problem lag doch darin, dass sie nicht wusste, dass sie auch als Jungfrau schwanger werden kann und das hätte ihr gesagt werden müssen.

Kann deine Reaktion aber auch verstehen, aber versteh auch, dass sie noch nicht so weit ist

mfg ein 16 Jähriger

PS.: Lass dich zu nichts hinreißen, was dir nicht gefällt, Sabine - Geht beide euren Weg und lasst euch nicht von anderen drängen. Denk daran: Du bist nur einmal Jungfrau!!!

Anatomie des Hymens

Anatomie des Hymens

Hallo Sabine 18

Da sich viele viele Leute unter dem Hymen sich eine Hautfalte, die die gesamte Vagina verschließt und "abdichtet", vorstellen, hier ein paar Worte dieses Körperstücks:

Das Jungfernhäutchen
Das Jungfernhäutchen (Hymen = griechischer Gott der Hochzeit) verschließt den Scheideneingang. Allerdings lässt es eine Öffnung frei, damit das Regelblut und Scheidensekrete abfließen können. Die Größe der Öffnung ist nicht bei allen Mädchen gleich. Im Regelfall reißt es beim ersten Geschlechtsverkehr ein. Es kann aber auch durch körperliche Belastungen, wie z.B. Sport, einreißen. Darüber hinaus gibt es auch Frauen, bei denen sich dieses Relikt völlig zurückgebildet hat, bei denen es also fehlt.

Medizinisch bedeutsam ist das Jungfernhäutchen nur dann, wenn keine Öffnung darin ist und sich die Periodenblutung in der Scheide ansammelt (Hymenalatresie).
Der Scheideneingang hat viele kleine Drüsenmündungen, aus denen bei sexueller Erregung Sekret abgesondert wird, um den Scheideneingang anzufeuchten. Das dient dazu, dass sich der Penis leichter und schmerzfrei einführen lässt.
Seitlich im hinteren Bereich liegen die Bartholinischen Drüsen, die ebenfalls Sekret bilden. Normalerweise sieht man diese Drüsen nicht. Im Falle einer Entzündung, der so genannten Bartholinitis, schwillt der seitliche Scheideneingang massiv an und ist infolge äußerst druckempfindlich.

_________-
Prinzipiell ist es Möglich, dass du schwanger wirst, wenn du auch noch Jungfrau bist. Das entscheidende dabei ist, ob es ein Spermium schaft zur Eizelle zu kommen oder nicht. Anatomisch ist es möglich, da s.o. das Hymen eine Öffnung besitzt und somit Spermien in den vaginalen Trakt kommen können!

---- A B E R ------
In deinem Fall, kann man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sagen, dass du es NICHT bist!
Begündung:
1) Unterschwäsche saugt Spermien auf, Überlebnsrate d. Spermien in Textilien nciht lange ( < 1-2 Stunden)
2) Übertragung von intakten Spermien UNterwäsche - UNterwäsche exxxxtrem gering !!!
3) ....

*_*_*_*_ W I C H T I G _*_*_*_*_*

Denke nicht nur daran, dass du schwanger werden könntest (meiner Meinung nach - kleineres Problem), SONDERN auch dass es auch INFEFTINONSKRANKHEITEN gibt ( viel viel größeres Problem )

Informiere dich diesbezüglich V O R deinem ersten Mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Viel Spass noch mit deinem Freund
Studiii

RE: Danke für die Blumen

RE: Danke für die Blumen

Klar hast Du recht, hätte aber sonen Beitrag eher von einem 10 Jahre älteren erwartet!

RE: Anatomie des Hymens

RE: Anatomie des Hymens

Das hast du ja wunderschön erklärt, aber findest du nicht, dass auch das risiko einer schwangerschaft bei ihr ein ziemliches Problem darstellt? Jemand der in dem Alter noch dermaßen unaufgeklärt ist und ohne jegliche Ahnung mit einem Jungen rummacht, der ist auch nicht in der Lage, hinterher die eventuellen Konsequenzen zu tragen, nämlich das Kind. Und dann kommt es wieder zu einem weiteren Abbruch, der hätte vermieden werden können, wenn die betroffene Person von Anfang an verantwortungsvoller an die Sache herangegangen wäre, nämlich wie Feuerengel schon sagt: Sie hätte sich selber informieren können, bevor sie Sex macht!

Back