@Markon77
Du machst ein paar interessante Anmerkungen, darauf würde ich gern zurückkommen
Die romantische Liebe die du beschreibst ist sicherlich etwas sehr schönes. Aber diese leider einerseits nicht für alle Männer möglich oder erreichbar. Und die Liebe basiert auch "nur" auf Biologisch-Hormonell-Chemischen Prozessen die durch unsere Attraktivität(Spannung) auf den Partner ausgelöst wird. Je größer die Attraktivität ist umso größer ist auch das Gefühl was Verliebtsein ausmacht. (Also Sex für Attraktivität)
Woher kommt dieses Zitat? Literaturangabe?
So was ähnliches habe ich vor sehr langer Zeit schon mal gelesen. Daneben auch, daß attraktive Menschen entsprechend mehr beim Sex empfinden und sexuell aktiver sind. Liegt ja auch irgendwie auf der Hand. Ebenso bilde ich mir ein, daß Swinger überwiegend ebenfalls aus diesem Holz geschnitzt sind.
Nur wodurch zeichnet sich "Attraktivität" aus? Wenn sie eben doch nicht "im Auge des Betrachters" liegt, wie man -wahrscheinlich fälschlicherweise- manchmal hört. Gibt es dafür eine vergleichbare Werteskala?
Schauen wir uns beispielsweise promintente Filmschauspieler oder Poppstars an: Diese Leute wären in der Regel kaum so erfolgreich geworden, wenn sie nicht auch körperlich attraktiv wären. Ihr künstlerisches Talent allein hätte wahrscheinlich nicht ausgereicht.
Die Soziale Entwicklung der letzen 20 Jahre hat es für Männer immer schwieriger und Komplizierter gemacht auf Frauen attraktiv zu wirken. Auch dadurch fallen immer mehr Männer durchs "Evolutionssieb".
Sehr interessant! Kannst Du das mal näher erläutern?
Meinst Du, daß sich die Schönheitsideale dahingehend gewandelt haben, daß sie von uns Männern immer schwerer eingehalten werden können?
Oder meinst Du, daß aufgrund der Emanzipation der "beruflich erfolgreiche Mann" mit dem "teuren Auto" bei Frauen heute kaum noch zählt, weil sie sich das alles längst selbst leisten können?
Schwierig war es vor 30 Jahren auch schon. Eher mehr noch als heute, weil die Frauen noch viel passiver waren. Heute dagegegen erlebe ich es vereinzelt sogar, auch mal von einer Frau angesprochen zu werden. Das war damals noch kaum vorstellbar.
Ich Persönlich finde es viel schlimmer wenn Frauen sich auf eine Partnerschaft einlassen nur weil der Mann "Materiell" vermögend ist, sie diesen Mann auch gar nicht wirklich attraktiv finden, aber aufgrund des hohen Materiellen Vermögens des Mannes mit dem zusammen leben. Und der Mann eventuell sich dem nicht bewusst ist und glaubt das er vielleicht geliebt wird.
Gab es das in den letzten Jahrzehnten noch? Kann ich mir nicht vorstellen!
Warum sollen diese Männer auf Geschlechtsverkehr verzichten müssen? Nur weil sie vermeidlich zu unattraktiv für den Anspruch der heutigen Frauen sind? Warum sollen sie ihre "schlechtere Attraktivität" mit Geld aufwerten können? (Sex für Geld). Es ist für die betroffenen Männer ohnehin schon schlimm genug keine Partnerin zu finden, und aufgrund dessen Sozial ausgegrenzt zu werden.
Eine weitere Alternative wäre, sich in Osteuropa bzw. Russland umzuschauen oder in den Slums südamerikanscher Großstädte, wenn auch entsprechend aufwändig. Hier gibt es sehr hübsche junge Frauen, die vielleicht bereit wären, sofort einen deutschen Mann zu heiraten und sich mit ihm in den Flieger zu setzen, um in geordnete soziale Verhältnisse zu kommen. Jedenfalls sind sie noch nicht mit den Ansprüchen unserer mitteleuropäischen Damenwelt vergiftet.
Wenn sich gar kein Licht am Ende des Tunnels zeigt, dann sollte es den Versuch wert sein.
g.