Hallo. Ich, männlich 30 Jahre, leide unter extremer Angst vor Prüfungen. Mein Arzt hat mir dafür vor einiger Zeit Mirtazapin 15 mg verschrieben. Ich nehme am Abend vor einer Prüfung eine halbe Tablette davon und kann dann super schlafen und alles ist gut. Nun habe ich vor 2 Tagen 1 500 mg Kapsel Johanniskraut genommen, um das mal auszuprobieren. Ich habe vorhin gelesen, dass sich das mit Mirtazapin unter Umständen sehr schlecht verträgt und habe nun vor den Wechselwirkungen Angst. Ich habe morgen Mittag eine sehr wichtige und anspruchsvolle Präsentation und möchte unbedingt wieder eine halbe Mirtazapin nehmen, sonst werde ich kein Auge zubekommen diese Nacht und aus Angst auch bestimmt nicht das Haus verlassen morgen. Es war wirklich nur eine 500 mg Kapsel Johanniskraut und die Einnahme ist ziemlich genau 50 Stunden her. Kann ich die halbe Mirtazapin jetzt nehmen? Es wäre wirklich super wichtig. Wahrscheinlich mache ich mir wegen der Wechselwirkung total unnötig einen Kopf, aber…Ich hoffe es findet sich noch jemand, der mir so kurzfristig helfen kann. Danke schon mal!