• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Versagen

• Thread starter Thread starter Devil17
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Devil17

Guest
Hallo Leute!
Ich bin jetzt 7 Wochen mit meiner Freundin zusammen und bin überglücklich. Wir haben eigentlich schon alles gemacht was das Vorspiel betrifft. Letztes Mal wollte wir miteinander schlafen und kurz davor wurde mein Penis schlapp obwohl ich die ganze Zerit erregt war. Kann es sein das ich zu nervös bin? Was kann ich dagegen tun?

RE: Angst vor Versagen

ob du nervös warst, kann ich dir nicht sagen; das müsstest du eigentlich selber wissen.
aber das wäre natürlich ein grund. ich geh mal davon aus, dass es dein erstes mal gewesen wäre, oder? da brauchste dir keinen kopf draus zu machen, ich bin zwar weiblich, aber ich hab schon von einigen gehört, dass sowas oft passiert oder halt nur zweimal rein und raus und dann gleich kommen....
man kann ja nicht alles auf anhieb können. deine freundin weiß doch sicherlich, dass du jungfrau bist? ich glaube nicht, dass sie dann gleich spitzenleistungen im bett von dir erwartet. red halt mit ihr drüber, sie wird es gelassener sehen als du ( zumindest würde ich so drauf reagieren)

guten morgen,
laila hat an und für sich schon alles gesagt was zu sagen wäre. wichtig finde ich aber noch das du das so akzeptierst und nicht in panik verfällst wenn du das nächste mal mit deiner freundin schlafen willst. mach deine gedanken frei, denk dran das dies nicht unnormal ist, viele leute haben diese probleme beim ersten mal. lass es nicht zu das deine erfüllende vorhersage "ICH VERSAGE" beim nächsten mal ,schon im vordergrund deine lust erstickt.
viel glück

Hallo,
nur keine Panik, war bei mir auch so. Ich war total übererregt, stand splitternackt vor ihr, und unten hing es, schlaffer gings nicht.
Sie hat sich dann des Dings angenommen, und die Welt war verändert.
Satu

mein gott,mach dir kein kopf,das ist normal.wenn du zuvor erregt warst und ihn nicht in aktion gesetzt hast,so ist es normal das er erschlafft und darauf nicht mehr so schnell steiff werden will.also wenn du geil bist dann tue es sonst pennt er dir wieder ein und deine braut denkt du seist schwul, oder sie dir nicht genug.
mach dir kein kopf ist allso normal

Back