• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Angst vor unangenehmen Gefühlen?

• Thread starter Thread starter ötv
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

nur keine angst

nur keine angst

hi,
hier geht ja richtig was...
eigentlich war die diskussion gestern doch okay bis zu dem punkt, an dem ankeF mitten hineinsprang und frust über ein ganz anderes thema abgeladen hat?

aber das ändert für mich nichts an meiner meinung dass kommuniziertes grundsätzlich auch hinterfragt werden darf.
oder habt ihr euch hier schon so alte-hasen-mäßig auf ein bestimmtes harmonie-level eingependelt, das nicht verändert werden darf, ohne dass es ärger gibt?

fragt durchaus ernsthaft:
found

durch aus!

durch aus!

oder habt ihr euch hier schon so alte-hasen-mäßig auf ein bestimmtes harmonie-level eingependelt, das nicht verändert werden darf, ohne dass es ärger gibt?
.....................................
Durch aus gibt es ärger, aber versucht wurd, es auf ein einigermassen-niveau zu belassen.... wehr sich zu weit an tellerant lehnt, wurd von den anderen, die "hosenträger, wieder grade gerupft" auch ok, solange nichts ins blau untelstellt wurd auch ok... auch in ordnung wen es keine falle ist, zum beispiele gibt es themen, bei mir wo ich mich seite eine weille nicht mehr eussere, weill ich darauf agressiv reagiere.
vérolavie

ooookay

ooookay

...verolavie, ich verstehe was du meinst.
aber mit der gestrigen fragestellung VOR dem desaster wurde eigentlich ein wenig tiefe und genauigkeit eingebracht, und somit das niveau gehoben und nicht etwa runtergezogen.
ich habe immer noch den eindruck, dass leute, die ein bißchen genauer nachfragen, auf spur gebracht werden sollen.
ich für meinen teil möchte jedenfalls nicht, dass jemand ungebeten meine hosenträger gerade zupft, denn vielleicht gefallen sie mir ja besser schief.

hartnäckige grüße:
found

RE: Angst vor unangenehmen Gefühlen?

Hallo ÖTV,

im Gegensatz zu Dr. Riecke bin ich der Meinung, dass nicht jeder Tag ohne Alkohol "immer stärker" macht.
Man muss das sehr differenziert sehen.
Bei einem jahrzehntelangen Alkoholabusus ist mit
weitreichenden Konsequenzen zu rechnen, wenn abrupt
entzogen wird.
Der Alkoholabusus stand zuvor als Symptom ehe er eine
eigenständige Erkrankung wird.
Durch den Entzug muss es zunächst immer körperlich Absetzerscheinungen geben.
In den meisten Fällen tritt etwas später dann die ursprüngliche Problematik zu Tage, das kann, muss aber nicht, sehr grell werden.
Insofern ist es richtig, dass der Psychotherapeut Sandra Mut machen will. Dennoch erlaube ich mir den Hinweis, dass Sandra sich auch auf einen derben Umschwung Ihrer derzeitig guten Verfassung einstellen sollte.

Back